Inhaltsverzeichnis:

Was ist Typ 2 B Konstruktion?
Was ist Typ 2 B Konstruktion?
Anonim

TYP II - B --Ungeschützte, nicht brennbare (am häufigsten) Typ von nicht brennbarem Konstruktion in gewerblichen Gebäuden verwendet). Gebäude aus nicht brennbaren Materialien, die jedoch keine Feuerbeständigkeit aufweisen. Außenwände* Kein Feuerwiderstand für Tragwerk, Böden, Decken oder Dächer.

Die Frage ist auch, was ist Typ-2-Konstruktion?

Typ 2 : Nicht brennbar Typ 2 Konstruktion findet sich typischerweise in Neubauten und Umbauten von Gewerbebauten. Die Wände und Dächer sind aus nicht brennbaren Materialien gebaut. Insbesondere bestehen Wände in der Regel aus verstärktem Mauerwerk oder Kippplatten, während Dächer aus Metalltragwerkselementen und -decken bestehen.

Was ist der Unterschied zwischen Typ 1 und Typ 2 Konstruktion? Der einfachste Weg, a. zu definieren Typ II Gebäude ist, dass es die gleichen strukturellen Eigenschaften hat wie a Typ I dadurch, dass es nicht brennbar ist Konstruktion . Der Bürgermeister Unterschied ist, dass es nicht geschützt ist. Eine Faustregel ist typischerweise a Typ II Gebäude hat Ratinganforderungen von einer Stunde oder weniger.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was der Unterschied zwischen Typ IIA und IIB-Konstruktion ist?

Bauarten IIA und IIB sind ebenfalls nicht brennbar, haben aber wenig bis gar keinen Feuerwiderstand. Typ IIA hat durchgehend eine Feuerbeständigkeit von mindestens 1 Stunde. Typ IIB , obwohl nicht brennbar, stellt keine Anforderungen an die Feuerbeständigkeit, es sei denn, andere Abschnitte des Codes verlangen dies.

Welche fünf Bauarten gibt es?

Begriffe in diesem Set (5)

  • TYP 1: FEUERWIDERSTANDSFÄHIG. Wände, Trennwände, Säulen, Böden und Dächer sind nicht brennbar.
  • TYP 2: NICHT BRENNBAR. Wände, Trennwände, Säulen, Böden und Dächer sind nicht brennbar, bieten aber eine geringere Feuerbeständigkeit.
  • TYP 3: GEWÖHNLICH.
  • TYP 4: SCHWERES HOLZ.
  • TYP 5: HOLZRAHMEN.

Empfohlen: