Inhaltsverzeichnis:

Wie heißt ein Hamsterer?
Wie heißt ein Hamsterer?

Video: Wie heißt ein Hamsterer?

Video: Wie heißt ein Hamsterer?
Video: 10 erstaunliche Fakten über Hamster 💖 2024, November
Anonim

Zwanghaft horten , Auch bekanntes Verstauen Störung, ist ein Verhaltensmuster, das gekennzeichnet ist durch übermäßigen Erwerb und die Unfähigkeit oder Unwilligkeit, große Mengen von Gegenständen zu entsorgen, die den Wohnbereich des Hauses bedecken und erhebliche Leiden oder Beeinträchtigungen verursachen.

Wenn man dies berücksichtigt, was führt dazu, dass eine Person ein Hamsterer wird?

Gründe dafür zum Horten Menschen horten, weil sie glauben, dass ein Gegenstand in Zukunft nützlich oder wertvoll sein wird. Die am häufigsten in Verbindung gebracht mit horten sind obsessiv-kompulsive Persönlichkeitsstörung (OCPD), Zwangsstörung (OCD), Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und Depression.

Anschließend stellt sich die Frage, ist Hamster eine psychische Störung? Zwanghaft horten wird auch als ein Merkmal einer obsessiven zwanghaften Persönlichkeit angesehen Störung (OCPD) und können sich zusammen mit anderen entwickeln Geisteskrankheit , wie Demenz und Schizophrenie.

Was ist in dieser Hinsicht eine Hamsterpersönlichkeit?

Horten Störung ist eine anhaltende Schwierigkeit, Besitztümer zu entsorgen oder sich von ihnen zu trennen, weil ein wahrgenommenes Bedürfnis besteht, sie zu retten. Eine Person mit horten Störung erlebtBedrängnis bei dem Gedanken, die Gegenstände loszuwerden. Es kommt zu einer übermäßigen Anhäufung von Artikeln, unabhängig vom tatsächlichen Wert.

Wie hilft man einem Hamsterer bei der Verleugnung?

Hortenbereinigung: Wie man einem Horter bei der Verleugnung hilft

  1. Verwenden Sie Liebe – Lassen Sie sie zuallererst wissen, dass Sie sich um sie kümmern.
  2. Hören Sie – Beginnen Sie keinen Streit oder werden Sie konfrontativ.
  3. Stellen Sie Fragen – Sagen Sie dem Hamsterer während dieses Gesprächs nicht, was das Problem mit seinem Verhalten ist.

Empfohlen: