Was sind die 9 verbotenen Grundlagen von Regulation B?
Was sind die 9 verbotenen Grundlagen von Regulation B?

Video: Was sind die 9 verbotenen Grundlagen von Regulation B?

Video: Was sind die 9 verbotenen Grundlagen von Regulation B?
Video: Die spielen mit unserem Leben - Interview mit Jürgen Braun, MdB, Menschenrechtspolitischer Sprecher 2024, Kann
Anonim

Antwort: Es gibt neun verbotene Faktoren im Rahmen des ECOA. Die meisten Menschen kennen sieben davon: Geschlecht, Rasse, Farbe , Religion, nationale Herkunft, Familienstand und Alter.

Was ist hiervon Regulation B in Hypotheken?

Regel B ist ein Verordnung Damit soll verhindert werden, dass Antragsteller bei jedem Aspekt einer Kredittransaktion diskriminiert werden. Regel B beschreibt die Regeln, die Kreditgeber bei der Beschaffung und Verarbeitung von Kreditinformationen einhalten müssen.

Anschließend stellt sich die Frage, welche Aktivitäten von Reg B abgedeckt werden. Regel B verbietet Gläubigern, die Kreditwürdigkeit von Antragstellern im Hinblick auf Rasse, Hautfarbe, Religion, nationale Herkunft, Geschlecht, Familienstand oder Alter zu diskriminieren.

Und was sind verbotene Basen?

Die Definition von verbotene Grundlage variiert je nach spezifischer Verordnung, aber die möglichen verbotene Basen sind: Rasse oder Hautfarbe, Religion, nationale Herkunft, Geschlecht oder Geschlecht, Familienstand, Alter, Bezug von Einkünften aus öffentlicher Unterstützung, Ausübung von Rechten nach dem CCPA, Behinderung oder Familienstand.

Gilt Reg B nur für Verbraucher?

3601 ff., anders als ECOA , ist kein „Bundes“ Verbraucher Finanzrecht“im Sinne des Dodd-Frank Act, für den die CFPB die Aufsichtsbehörde hat. Regel B gilt an alle Personen, die im ordentlichen Geschäftsgang regelmäßig an der Kreditentscheidung einschließlich der Festlegung der Kreditbedingungen mitwirken.

Empfohlen: