Was ist Zykluszeit in der Betriebsführung?
Was ist Zykluszeit in der Betriebsführung?

Video: Was ist Zykluszeit in der Betriebsführung?

Video: Was ist Zykluszeit in der Betriebsführung?
Video: Durchlaufzeit und Zykluszeit / Begriff 2024, April
Anonim

Betriebsführung Grundlagen: Arbeitsinhalte, Zykluszeit und im Leerlauf Zeit . Zykluszeit : Die Zykluszeit ist definiert als die Zeit zwischen dem Ausgang zweier aufeinanderfolgender Durchflusseinheiten (z. B. der Zeit zwischen zwei bedienten Kunden oder zwei behandelten Patienten).

Was ist auf diese Weise die Zykluszeit eines Prozesses?

Definition von Zykluszeit : Die Summe Zeit von Anfang bis Ende deines Prozess , wie von Ihnen und Ihrem Kunden definiert. Zykluszeit beinhaltet Prozess Zeit , bei der auf eine Einheit eingewirkt wird, um sie einem Ausgang näher zu bringen, und Verzögerung Zeit , bei der eine Arbeitseinheit darauf gewartet wird, die nächste Aktion auszuführen.

Was ist außerdem der Unterschied zwischen Zykluszeit und Prozesszeit? Um Workflow, Ressourcen und Arbeit zu optimieren Zeit , Manager messen die Laufzeiten vieler verschiedene Prozesse und Durchschnitt mal pro Artikel. In einem kurz gesagt, takt Zeit entspricht dem Zeit zwischen Beginnen Sie mit der Arbeit an einer Einheit und beginnen Sie mit der nächsten. Zykluszeit entspricht dem Durchschnitt Zeit es dauert eine Einheit zu beenden.

Und wie berechnet man die Zykluszeit in der Betriebsführung?

Zykluszeit = Durchschnitt Zeit zwischen Abschluss der Einheiten. Beispiel: Betrachten Sie a Herstellung Produktionsstätte, die 100 Produkteinheiten pro 40-Stunden-Woche herstellt. Die durchschnittliche Durchsatzrate beträgt 1 Einheit pro 0,4 Stunden, was einer Einheit alle 24 Minuten entspricht. Deshalb, die Zykluszeit beträgt im Durchschnitt 24 Minuten.

Was ist die mögliche minimale Zykluszeit?

Die minimale Zykluszeit entspricht der längsten Aufgabe Zeit in der Reihe von Aufgaben, die zur Herstellung des Produkts erforderlich sind, während die maximale Zykluszeit ist gleich der Summe aller Aufgaben mal für ein fertiges Gut erforderlich. Betrachten Sie beispielsweise ein Produkt, für dessen Herstellung fünf aufeinanderfolgende Aufgaben erforderlich sind.

Empfohlen: