Wie hieß das Unternehmen, das letztendlich zur Verabschiedung des Sarbanes Oxley Acts führte?
Wie hieß das Unternehmen, das letztendlich zur Verabschiedung des Sarbanes Oxley Acts führte?

Video: Wie hieß das Unternehmen, das letztendlich zur Verabschiedung des Sarbanes Oxley Acts führte?

Video: Wie hieß das Unternehmen, das letztendlich zur Verabschiedung des Sarbanes Oxley Acts führte?
Video: Introduction to SOX and Internal Controls 2024, April
Anonim

Der Enron-Skandal, der Aufforderung das Sarbanes - Oxley Act . Die Sarbanes - Oxley Act ist ein föderaler Gesetz die eine umfassende Reform der Unternehmen Finanzpraktiken.

Was ist hiervon Sarbanes Oxley und warum wurde dieses Gesetz geschaffen?

Die Sarbanes - Oxley Act von 2002 ist ein föderaler Gesetz die weitreichende Prüfungs- und Finanzvorschriften für börsennotierte Unternehmen festlegte. Gesetzgeber erstellt die Gesetzgebung zum Schutz von Aktionären, Mitarbeitern und der Öffentlichkeit vor Buchführungsfehlern und betrügerischen Finanzpraktiken.

Und was ist der Zweck des Sarbanes Oxley Act? Die Sarbanes - Oxley Act war angemeldet Gesetz am 30. Juli 2002 von Präsident Bush. Die Gesetz wurde entwickelt, um die Finanzberichterstattungslandschaft für Finanzfachleute zu überwachen. Es ist Zweck besteht darin, gesetzliche Prüfungsanforderungen zu überprüfen und Anleger zu schützen, indem die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Unternehmensangaben verbessert wird.

Wenn man dies berücksichtigt, was ist die Zusammenfassung des Sarbanes Oxley Act?

von 2002 hart gegen Unternehmensbetrug vorgeht. Es schuf das Public Company Accounting Oversight Board, um die Buchhaltungsbranche zu beaufsichtigen. Es verbot Unternehmenskredite an Führungskräfte und gewährte Whistleblowern Arbeitsplatzschutz. Die Gesetz stärkt die Unabhängigkeit und Finanzkompetenz von Unternehmensvorständen.

An wen wendet sich Sarbanes Oxley?

Während Sarbanes - Oxley Handeln grundsätzlich gilt für börsennotierten Unternehmen bietet der Inhalt nützliche Richtlinien für gute Unternehmenspraktiken, die gleichermaßen auf viele Privatunternehmen anwendbar sind und sich durchaus auf Privatunternehmen auswirken können, die ein ESOP unterhalten.

Empfohlen: