Wie funktioniert Geothermie einfache Erklärung?
Wie funktioniert Geothermie einfache Erklärung?

Video: Wie funktioniert Geothermie einfache Erklärung?

Video: Wie funktioniert Geothermie einfache Erklärung?
Video: Wie funktioniert ein Geothermiekraftwerk? 2024, November
Anonim

Geothermische Energie . Geothermie Kraftwerke, die Wärme aus dem Inneren der Erde nutzen, um Dampf zur Stromerzeugung zu erzeugen. Geothermie Wärmepumpen, die nahe der Erdoberfläche Wärme anzapfen, um Wasser zu erhitzen oder Gebäude mit Wärme zu versorgen.

Was ist die Wissenschaft hinter der Geothermie?

Tief im Inneren der Erde liegen heißes Wasser und Dampf, mit denen wir unsere Häuser und Geschäfte heizen und sauber und effizient Strom erzeugen können. Es heißt geothermische Energie -- von den griechischen Wörtern geo oder "Erde" und therme, was "Wärme" bedeutet. Im Zentrum der Erde gibt es viel Hitze.

Abgesehen davon, wie nutzen wir Geothermie? Ihre Wärme kann eingefangen werden und Gebraucht direkt für Wärme, oder ihr Dampf kann Gebraucht Strom zu erzeugen. Geothermische Energie kann sein Gebraucht zum Beheizen von Bauwerken wie Gebäuden, Parkplätzen und Gehwegen. Die meisten der Erde geothermische Energie sprudelt nicht als Magma, Wasser oder Dampf aus.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was ist Geothermie in einfachen Worten?

Geothermische Energie (von den griechischen Wurzeln geo, was Erde bedeutet, und von Thermos, was Hitze bedeutet) ist Energie durch Hitze in der Erdkruste gebildet. Die Erde ist in ihrem Kern am heißesten, und vom Kern zur Oberfläche wird die Temperatur allmählich kühler.

Warum ist Geothermie schlecht?

Geothermie Kraftwerke haben niedrige Emissionswerte Geothermie Kraftwerke verbrennen keine Brennstoffe zur Stromerzeugung, daher sind die von ihnen emittierten Luftschadstoffe gering. Geothermie Kraftwerke emittieren 97 % weniger sauren Regen verursachende Schwefelverbindungen und etwa 99 % weniger Kohlendioxid als fossil befeuerte Kraftwerke ähnlicher Größe.

Empfohlen: