Inhaltsverzeichnis:

Wie dünn dürfen Innenwände sein?
Wie dünn dürfen Innenwände sein?

Video: Wie dünn dürfen Innenwände sein?

Video: Wie dünn dürfen Innenwände sein?
Video: Dämmung im Altbau - Was du über Dämmstoffe wissen solltest! (2021) 2024, April
Anonim

Ein typisches Wohnhaus Mauer besteht aus einer Bodenplatte, zwei Deckenplatten, Mauer Bolzen und 1/2-Zoll-Trockenbau, um eine zu bilden Mauer das ist 4 1/2 Zoll dick. EIN schmale Wand ist 2 bis 2 1/2 Zoll dick, aber nicht als tragend geeignet Mauer und lokale Bauvorschriften erlauben es möglicherweise nicht zwischen Schlafzimmern.

Und was ist die dünnste Ständerwand?

Die dünnste machbar Mauer der Standard-Holzrahmenkonstruktion beträgt 1,5x2. 5 Rahmung, passend zum dünn Weg, mit 12mm Gipskarton . Lärmminderungsmaßnahmen sind in der Regel als solche erforderlich Wände sonst gut klingen.

Wissen Sie auch, wie dick Wände sein müssen? Die meisten Innenwände sind mit 2-mal-4-Rahmen konstruiert, und jede 2-mal-4 hat eine Nennbreite von 3 1/2 Zoll . Trockenbau bedeckt normalerweise beide Seiten und ist normalerweise 1/2 Zoll dick, was die Wand 4 1/2. macht Zoll dick. Türpfosten werden normalerweise auf diese Breite gefräst, damit die Kanten der Pfosten bündig mit den Wänden abschließen.

Wie baut man hiervon eine schmale Mauer?

So bauen Sie eine dünne Innenwand

  1. Suchen Sie die Deckenbalken und Bodenbalken dort, wo die Wand platziert werden soll.
  2. Messen Sie die Wandfläche und schneiden Sie zwei 2-mal-2-Holzstreifen für die Decken- und Bodenplatten.
  3. Legen Sie einen Teller hin und messen Sie in 1 1/2 Zoll von einem Ende.
  4. Legen Sie das zweite Brett neben das erste und markieren Sie es auf die gleiche Weise.

Wie erkennt man, ob eine Wand tragfähig ist?

Schau dir die Bodenbalken an Wenn Sie können die Bodenbalken sehen, entweder vom Keller in den ersten Stock oder vom Dachboden in das darunter liegende Stockwerk, beachten Sie ihre Richtung. EIN Belastung - tragende Wand wird oft senkrecht zu den Bodenbalken stehen.

Empfohlen: