Was ist ein Akkordsystem?
Was ist ein Akkordsystem?

Video: Was ist ein Akkordsystem?

Video: Was ist ein Akkordsystem?
Video: Was ist ein Major 7 Akkord 2024, März
Anonim

Stückarbeit (oder Akkordarbeit ) ist jede Art von Beschäftigung, bei der ein Arbeitnehmer eine feste Vergütung erhält Stücklohn für jede produzierte Einheit oder durchgeführte Aktion, unabhängig von der Zeit.

Was ist in ähnlicher Weise ein Beispiel für Akkordarbeit?

Beispiele der Berechnung Akkordarbeit Sie erhalten 10 US-Dollar pro Halskette und produzieren während der Woche 40 Halsketten. Der Angestellte würde in dieser Woche 400 Dollar verdienen. Akkordarbeit Bezahlung = 10 USD pro Einheit x 40 Einheiten. Akkordarbeit Bezahlung = 400 US-Dollar. Ein anderer Mitarbeiter verdient für verschiedene Jobs unterschiedliche Akkordsätze.

Man kann sich auch fragen, wie berechnet man den Stückpreis? Stücklohnberechnung

  1. Multiplizieren Sie den regulären Akkordsatz mit mindestens 1,5, um den Überstundensatz zu erhalten, und multiplizieren Sie ihn mit den während einer Überstundenzeit geleisteten Stunden.
  2. Teilen Sie die geleisteten Arbeitsstunden in den gesamten Akkordlohn auf und addieren Sie dann den Überstundenzuschlag (falls vorhanden) zu der Überstundenzahl.

Man kann sich auch fragen, was sind die Nachteile des Stücklohnsystems?

Vor- und Nachteile der Vergleichstabelle des Akkordlohnsystems:

Vorteile des Stückzahlsystems Nachteile des Stückzahlsystems
Steigert die Effizienz aller Mitarbeiter Arbeiter achten viel mehr auf Quantität und nicht auf Qualität

Wie profitiert der Arbeiter vom Akkord?

Der große Vorteil für Arbeitgeber ist dass sie nur bezahlen was ist produziert. Wenn es um sich wiederholende Aufgaben wie zum Beispiel Trockenbau geht, ist dies kann von Vorteil sein, wenn Arbeit ist pro installiertem Blatt bezahlt. Es kann auch ein großer Motivator für die Mitarbeiter sein. Wenn sie härter und schneller arbeiten, dann Wille mehr verdienen.

Empfohlen: