Was ist interprofessionelle Bildungskooperation?
Was ist interprofessionelle Bildungskooperation?

Video: Was ist interprofessionelle Bildungskooperation?

Video: Was ist interprofessionelle Bildungskooperation?
Video: Lehrvideo Interprofessionelle Zusammenarbeit im Gesundheitswesen 2024, Kann
Anonim

“ Interprofessionelle Ausbildung tritt auf, wenn Studierende aus zwei oder mehr Berufen über, von und miteinander lernen, um effektive Zusammenarbeit und Gesundheitsergebnisse zu verbessern. interprofessionelle Ausbildung & Kollaborativ üben.

Die Frage ist auch, was ist die Definition von interprofessioneller Zusammenarbeit?

Interprofessionelle Zusammenarbeit ist definiert als "wenn mehrere Gesundheitspersonal mit unterschiedlichem beruflichen Hintergrund mit Patienten, Familien, Betreuern (Betreuern) und Gemeinschaften zusammenarbeiten, um die höchste Qualität der Versorgung zu gewährleisten." Es basiert auf dem Konzept, dass, wenn Anbieter die Perspektive des anderen berücksichtigen, Und was bedeutet interprofessionelle Bildung? Interprofessionelle Ausbildung (auch bekannt als interprofessionelle Ausbildung oder „IPE“) bezeichnet Gelegenheiten, bei denen Studierende aus zwei oder mehr Berufen im Gesundheits- und Sozialwesen während ihrer gesamten oder eines Teils ihrer Berufsausbildung gemeinsam lernen, mit dem Ziel, eine kollaborative Praxis für die Bereitstellung von Klienten- oder

Auch gefragt, wie interprofessionelle Bildung zur Zusammenarbeit führt?

Interprofessionelle Ausbildung tritt auf, wenn zwei oder mehr Berufe miteinander, voneinander und miteinander lernen, um effektive Zusammenarbeit und Gesundheitsergebnisse zu verbessern. und/oder Fähigkeiten zu beitragen zum körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehen einer Gemeinschaft.

Was sind die vier interprofessionellen Kernkompetenzen?

Um dieses Training zu leiten, hat die Interprofessional Education Collaborative (IPEC) die interprofessionelle Zusammenarbeit anhand von vier Kernkompetenzen definiert: (a) Werte/Ethik für Interprofessionelle Üben , (b) Rollen/Aufgaben, (c) Interprofessionell Kommunikation , und (d) Teams und Zusammenarbeit.

Empfohlen: