Was ist GPO und IDN?
Was ist GPO und IDN?

Video: Was ist GPO und IDN?

Video: Was ist GPO und IDN?
Video: Webinar: Health Systems – IDN and GPO Collaborative Models 2024, November
Anonim

Konzerneinkaufsorganisationen ( Gruppenrichtlinienobjekte ) und integrierte Liefernetzwerke ( IDNs ) zielen insbesondere darauf ab, die Betriebskosten von Gesundheitseinrichtungen durch Aushandeln von Einkaufspreisen zu senken. Hohe Kosten für die medizinische Versorgung und komprimierte Margen in der gesamten Branche führen jedoch zu einer Konsolidierung von GPOs und IDNs.

Die Frage ist auch, was ist eine IDN?

Ein IDN ist eine Organisation oder Gruppe von Gesundheitsdienstleistern, die durch Eigentumsverhältnisse oder formelle Vereinbarungen lokale Gesundheitseinrichtungen zusammenbringt und sie mit einem Verwaltungsrat verwaltet. Sie teilen die Vision und Mission, die Versorgungsqualität und die Patientenzufriedenheit zu verbessern.

Wissen Sie auch, wie ein GPO funktioniert? EIN Gruppenrichtlinienobjekt aggregiert das Einkaufsvolumen seiner Mitglieder für verschiedene Waren und Dienstleistungen und entwickelt Verträge mit Lieferanten, über die die Mitglieder auf Wunsch zu Gruppenpreisen und -bedingungen einkaufen können. Gruppenrichtlinienobjekte bieten in der Regel vertraglich vereinbarte Rabatte auf medizinische Versorgung, Ernährung, Apotheke und Labor.

Ebenso fragen die Leute, was ist ein GPO im Gesundheitswesen?

Eine Einkaufsorganisation ( Gruppenrichtlinienobjekt ) ist eine Entität, die hilft Gesundheitspflege Anbieter – wie Krankenhäuser, Pflegeheime und Hausgesundheitsbehörden – erzielen Einsparungen und Effizienz, indem sie das Einkaufsvolumen aggregieren und diesen Hebel nutzen, um Rabatte mit Herstellern, Distributoren und anderen Anbietern auszuhandeln.

Ist Mayo eine IDN?

Beispiele von IDNs gehören, Highmark Health, Kaiser Permanente, UPMC, Mayo Clinic, Cleveland Clinic, Geisinger Health System, Jefferson Health und Intermountain Healthcare.

Empfohlen: