Wie lange dauert eine wirtschaftliche Depression?
Wie lange dauert eine wirtschaftliche Depression?

Video: Wie lange dauert eine wirtschaftliche Depression?

Video: Wie lange dauert eine wirtschaftliche Depression?
Video: Depressionen: Verlauf 2024, April
Anonim

EIN Rezession ist weit verbreitet wirtschaftlich Rückgang, der mindestens sechs Monate andauert. EIN Depression ist ein stärkerer Rückgang, der mehrere Jahre andauert. Zum Beispiel a Rezession dauert 18 Monate, während der letzte Depression dauerte ein Jahrzehnt. Seit 1854 gab es 33 Rezessionen.

Was ist folglich der Unterschied zwischen einer Rezession und einer Depression?

EIN Rezession ist die Kontraktionsphase des Konjunkturzyklus. Eine gängige Faustregel für Rezessionen ist ein negatives BIP-Wachstum von zwei Quartalen. EIN Depression ist eine längere wirtschaftliche Phase Rezession geprägt von einem deutlichen Rückgang in Einkommen und Beschäftigung. Es gibt keine allgemein anerkannte Definition von Depressionen.

Anschließend stellt sich die Frage, wie oft kommt es zu einer wirtschaftlichen Depression? Sie können sehen, dass die USA ungefähr alle vier Jahre ein Rezession . Auch wenn sie nach dem Zweiten Weltkrieg weiter verbreitet waren, gibt es immer noch Rezessionen aufgetreten seitdem alle fünf Jahre oder so.

Anschließend stellt sich die Frage, was während einer Depression mit der Wirtschaft passiert.

In Wirtschaftswissenschaften, u Depression ist ein anhaltender, langfristiger Abschwung im wirtschaftlichen Aktivität in ein oder mehr Volkswirtschaften . Preisdeflation, Finanzkrisen und Bankenpleiten sind ebenfalls häufige Elemente von a Depression das kommt normalerweise nicht vor während eine Rezession.

Wie viele Viertel hat eine Depression?

Eine Rezession ist ein normaler Teil des Konjunkturzyklus, der im Allgemeinen auftritt, wenn das BIP um mindestens zwei Jahre schrumpft Viertel . EIN Depression , hingegen ist ein extremer Rückgang der Wirtschaftstätigkeit, der über Jahre andauert und nicht nur mehrere Viertel.

Empfohlen: