Wie ist die Zersiedelung schlecht?
Wie ist die Zersiedelung schlecht?

Video: Wie ist die Zersiedelung schlecht?

Video: Wie ist die Zersiedelung schlecht?
Video: Deutsche Bürokratie: "5G für die Entwicklung des ländlichen Raumes"? 2024, April
Anonim

Obwohl einige das behaupten würden Zersiedelung hat seine Vorteile, wie die Schaffung von lokalem Wirtschaftswachstum, Zersiedelung hat viele negative Folgen für Anwohner und Umwelt, wie höhere Wasser- und Luftverschmutzung, mehr Verkehrstote und Staus, Verlust landwirtschaftlicher Kapazitäten, erhöhte Autoabhängigkeit, Ist Zersiedelung auch gut?

Erstens haben weitläufige Gebiete tendenziell ein größeres Angebot an bebaubarem Land auf der städtisch Fringe, was dazu beiträgt, die Grundstückspreise zu senken und den Wohnraum bezahlbar zu halten. Zweitens wird innerstädtischer Wohnraum billiger, da Arbeitsplätze von den Städten in die Vororte verlagert werden.

Und wer ist von der Zersiedelung betroffen? Zersiedelung ist im Grunde ein anderes Wort für Urbanisierung. Es bezieht sich auf die Abwanderung einer Bevölkerung aus bevölkerten Städten in eine Wohnbebauung mit geringer Dichte über immer mehr ländliches Land. Das Endergebnis ist die Ausbreitung einer Stadt und ihrer Vororte über immer mehr ländliches Land.

Ähnlich kann man fragen, was sind die positiven Auswirkungen der Zersiedelung?

Zersiedelung ist buchstäblich die Verbreitung von städtisch Gebiete in Gebiete mit geringer Dichte. Die positive Effekte sind, dass Menschen Unternehmen in weniger wettbewerbsfähige Gebiete verlagern können. Darüber hinaus können die Menschen leichter zu Flughäfen und Autobahnen gelangen (besonders wichtig für diejenigen, die beruflich lange Strecken zurücklegen).

Was ist ein Beispiel für negative Auswirkungen der Zersiedelung in den Vereinigten Staaten?

sich verschlechternde Infrastruktur, schlechte Schulen und ein Mangel an bezahlbarem Wohnraum in den Innenstädten. Der Nahverkehr ist wirtschaftlich nur auf stark besiedelten Strecken realisierbar.

Empfohlen: