Sind Blaualgenpräparate sicher?
Sind Blaualgenpräparate sicher?

Video: Sind Blaualgenpräparate sicher?

Video: Sind Blaualgenpräparate sicher?
Video: Cyanobakterien (Blaualgen) bekämpfen | Cyanos - Die Geißel der Aquaristik | Algen im Aquarium 2024, April
Anonim

Blau - grüne Algen Produkte, die frei von Verunreinigungen wie leberschädigenden Substanzen, sogenannten Microcystinen, giftigen Metallen und schädlichen Bakterien sind, sind MÖGLICH SICHER für die meisten Menschen bei kurzfristiger Anwendung. Es wurden Dosen von bis zu 19 Gramm pro Tag verwendet sicher für bis zu 2 Monate.

Ist Klamath Blue Green Algae auf diese Weise sicher?

Jeden späten Frühling, Blau - grüne Algen sprießen im gesamten Upper Klamath See, der ihr Territorium mit fluoreszierenden Blüten und einem stechenden Geruch markiert. Für manche ist es ein Sicherheit Gefahr für Mensch und Tier, die schädliche Auswirkungen auf die natürliche Umwelt hat.

Was sind neben den oben genannten Nebenwirkungen die Nebenwirkungen von Blaualgen? Aber Blaualgenprodukte, die kontaminiert sind, sind MÖGLICH UNSICHER. Kontaminierte Blaualgen können Leberschäden, Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen , Schwäche, Durst, schneller Herzschlag, Schock und Tod.

Sind Blaualgen diesbezüglich gesund?

Spirulina ist eine Art von Cyanobakterien - oft als bezeichnet Blau - grüne Algen - das ist unglaublich gesund . Es kann Ihre Blutfettwerte verbessern, die Oxidation unterdrücken, den Blutdruck senken und den Blutzuckerspiegel senken.

Wie wirken sich Blaualgen auf den Menschen aus?

Einige Arten von Blau - grüne Algen produzieren schädliche Giftstoffe, die Wirkung beim Essen, Einatmen oder Hautkontakt. Kontakt mit betroffen Wasser kann Hautreizungen, leichte Auswirkungen auf die Atemwege und heuschnupfenähnliche Symptome verursachen. Toxine können auch eine Wirkung auf Leber und Nervensystem.

Empfohlen: