Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein RIA-Unternehmen?
Was ist ein RIA-Unternehmen?

Video: Was ist ein RIA-Unternehmen?

Video: Was ist ein RIA-Unternehmen?
Video: Introducing our New Ria Brand! 2024, Kann
Anonim

Ein registrierter Anlageberater oder RIA , ist eine Person oder Feste die gegen Entgelt entweder direkt oder durch Veröffentlichungen Beratung, Empfehlung, Erstellung von Berichten oder Analysen von Wertpapieren gemäß dem Investment Advisers Act von 1940 ausüben.

Was ist vor diesem Hintergrund der Unterschied zwischen einem RIA und einem Finanzberater?

Alle finanziell Berater fallen in eine von zwei großen Kategorien: Registriert Investition Berater ( RIAs ) und Broker-Händler. RIAs sind Treuhänder, während Broker-Händler nicht sind. Neben der treuhänderischen Verpflichtung ist die andere Unterschied zwischen einem RIA und ein Broker-Dealer ist in dem Weise werden sie entschädigt.

Kann eine RIA auch Versicherungen verkaufen? RIAs , wenn sie nur gebührenpflichtig sind, können nicht verwendet werden Versicherung Produkte in ihrer Praxis, weil Versicherung ist fast ausschließlich eine provisionsgetriebene Branche. Wir arbeiten mit Spediteuren zusammen, die branchenführende Produkte in den Bereichen Lebens-, Gesundheits- und Rentenversicherung anbieten.

Wie wird man außerdem eine RIA-Firma?

STRUKTUR UND SCHRITTE

  1. Wählen Sie Ihre Geschäftseinheit und Ihr Domizil.
  2. Melden Sie das Geschäft beim Außenminister an.
  3. Besorgen Sie sich die eidgenössische Steuer-ID-Nummer für das Unternehmen.
  4. Schließen Sie die FINRA-Prüfung der Serie 65 ab.
  5. Registrieren Sie Ihren RIA beim Investment Adviser RegistrationDepository (IARD) und erhalten Sie eine CRD-Nummer.

Ist Morgan Stanley eine RIA?

Die Broker-Dealer-Bezeichnung für Morgan Stanley Vermögensverwaltung ist Morgan Stanley Smith Barney. Als Makler-Händler, Morgan Stanley führt unter anderem Wertpapiertransaktionen in Ihrem Namen durch. Morgan Stanley Finanzberater können sowohl Maklerdienste als auch Anlageberatungsdienste anbieten.

Empfohlen: