Was ist der Unterschied zwischen einem Prime- und Subprime-Kreditnehmer?
Was ist der Unterschied zwischen einem Prime- und Subprime-Kreditnehmer?

Video: Was ist der Unterschied zwischen einem Prime- und Subprime-Kreditnehmer?

Video: Was ist der Unterschied zwischen einem Prime- und Subprime-Kreditnehmer?
Video: Kredit-, Debit- und Prepaid-Karten – Was ist der Unterschied? 2024, Kann
Anonim

EIN subprime Hypothek ist eine Art von Darlehen, die an Personen mit einer schlechten Kredithistorie vergeben wird, normalerweise unter 600, aber oft wird alles unter 620 als niedrig angesehen. Als solche, subprime Hypothekenzinsen sind höher als a prim Hypothek, um das potenzielle Risiko für die Kreditgeber auszugleichen.

Was gilt vor diesem Hintergrund als Subprime-Kreditnehmer?

EIN Subprime-Kreditnehmer ist eine Person mit einer nicht ganz perfekten Kreditwürdigkeit. Kreditgeber werden in der Regel Gebühren erheben Subprime-Kreditnehmer einen etwas höheren Zinssatz für Kredite, weil sie angesehen als ein höheres Ausfallrisiko haben.

Man kann sich auch fragen, was sind erstklassige Kreditnehmer? Prime-Kreditnehmer sind Kreditnehmer die das geringste Ausfallrisiko bei einer Kreditkarten- oder Kreditverpflichtung haben. Mit der FICO-Skala 300 bis 850, erstklassige Kreditnehmer haben normalerweise eine Punktzahl von mehr als 620.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was bedeutet Primzahl und Subprime?

Subprime Kredite werden an Kreditnehmer mit einer nicht perfekten Kreditwürdigkeit vergeben. Der Begriff stammt aus dem traditionellen prim oder risikoarme Kreditnehmer, mit denen Kreditgeber gerne zusammenarbeiten möchten. Prime Kreditnehmer haben eine hohe Kreditwürdigkeit, eine geringe Schuldenlast und ein gesundes Einkommen, das ihre monatlichen Kreditzahlungen bequem decken kann.

Welche Bonität wird für einen Subprime-Kredit benötigt?

Obwohl jeder Kreditgeber seine eigenen Kriterien hat, über die Partituren es betrachtet Primzahl und welche Partituren es betrachtet subprime , allgemein, du brauchst ein Spielstand von mindestens 740, um von Kreditgebern als gutes Risiko angesehen zu werden. Spielstände von 620 bis 799 werden normalerweise als prim angesehen. Spielstände unter 620 sind subprime.

Empfohlen: