Was war die alte IQ-Formel von William Stern?
Was war die alte IQ-Formel von William Stern?

Video: Was war die alte IQ-Formel von William Stern?

Video: Was war die alte IQ-Formel von William Stern?
Video: Der IQ-Test und seine Aussagekraft | Quarks 2024, November
Anonim

deutscher Psychologe William Stern formulierte die grundlegende Definition von IQ 1912, als er definierte Intelligenzquotient als Verhältnis von geschätztem „mentalage“und „tatsächlichem chronologischem Alter“: Zum Beispiel, wenn ein Zehn-Jahres- alt Junge hat die intellektuellen Fähigkeiten von dreizehn Jahren alt , seine IQ gleich 130 (100×13/10).

Ebenso, was ist die IQ-Formel, die zuerst von William Stern konstruiert wurde?

Der deutsche Psychologe William Stern (1871-1938) führte die Idee ein Intelligenzquotient , oder IQ . Dies beinhaltete a Formel für das geistige Alter, das durch einen Test, wie den von Binet, dividiert durch das chronologische Alter, multipliziert mit 100, festgestellt werden könnte.

Man kann sich auch fragen, wer ist der Gründer der IQ-Formel? Der erste moderne Intelligenztest in IQ-Geschichte wurde 1904 von Alfred Binet (1857-1911) und TheodoreSimon (1873-1961) entwickelt.

Wie lautet die Formel zur Berechnung des IQ?

Die Gleichung verwendet, um die einer Person zu berechnen IQ Punktzahl ist geistiges Alter / chronologisches Alter x 100. Auf mostmodern IQ-Tests , die durchschnittliche Punktzahl beträgt 100 und die Standardabweichung der Punktzahlen beträgt 15.

Was hat William Stern getan?

William Stern (Psychologe) Stern Er prägte auch den Begriff Intelligenzquotient oder IQ und erfand den Tonvariator als eine neue Möglichkeit, die menschliche Klangwahrnehmung zu untersuchen. Stern studierte Psychologie und Philosophie bei Hermann Ebbinghaus an der Universität Berlin und wechselte schnell als Lehrbeauftragter an die Universität Breslau.

Empfohlen: