Warum war William Beveridge wichtig?
Warum war William Beveridge wichtig?

Video: Warum war William Beveridge wichtig?

Video: Warum war William Beveridge wichtig?
Video: Беверидж и руководство по редактированию пяти гигантов 2024, November
Anonim

Als die Regierung 1941 einen Bericht über den Wiederaufbau Großbritanniens nach dem Zweiten Weltkrieg in Auftrag gab, Beveridge war eine naheliegende Wahl, die Verantwortung zu übernehmen. 1946, Beveridge wurde zum Peer ernannt und wurde Führer der Liberalen im House of Lords. Er starb am 16. März 1963.

Aber warum war der Beveridge-Bericht wichtig?

Die Beveridge-Bericht Ziel war es, ein umfassendes Sozialversicherungssystem „von der Wiege bis zur Bahre“bereitzustellen. Es schlug vor, dass alle Werktätigen einen wöchentlichen Beitrag an den Staat zahlen sollten. Im Gegenzug würden Arbeitslose, Kranke, Rentner und Witwen gezahlt.

Was meinte Beveridge mit Wollen? Der Ausschuss unter der Leitung von Beveridge , identifizierte fünf Hauptprobleme, die Menschen daran hinderten, sich selbst zu verbessern: wollen (verursacht durch Armut) Elend (verursacht durch schlechte Wohnverhältnisse) Müßiggang (verursacht durch fehlenden Arbeitsplatz oder die Möglichkeit, eine Beschäftigung zu finden) Krankheit (verursacht durch unzureichende Gesundheitsversorgung)

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, welche Auswirkungen der Beveridge-Bericht hatte?

Umfassend und beliebt, die Beveridge-Bericht behauptet, allen Bürgern von Rechts wegen Schutz "von der Wiege bis zur Bahre" zu bieten und damit die verhassten Haushaltsmittelprüfungen abzuschaffen, die hatte charakterisierte die öffentliche Hilfe in Großbritannien während der Slump-Jahre der 1930er Jahre.

Was hat Beveridge entdeckt?

Der Impuls dahinter Beveridges Denken war soziale Gerechtigkeit und die Schaffung einer idealen neuen Gesellschaft nach dem Krieg. Er glaubte, dass die Entdeckung objektiver sozioökonomischer Gesetze könnten die Probleme der Gesellschaft lösen.

Empfohlen: