Warum ist die Kundenrentabilitätsanalyse ein wichtiges Thema für Führungskräfte?
Warum ist die Kundenrentabilitätsanalyse ein wichtiges Thema für Führungskräfte?

Video: Warum ist die Kundenrentabilitätsanalyse ein wichtiges Thema für Führungskräfte?

Video: Warum ist die Kundenrentabilitätsanalyse ein wichtiges Thema für Führungskräfte?
Video: Führungskräfte Coaching - Die wichtigsten Eigenschaften einer Führungskraft 2024, Dezember
Anonim

Warum ist? Kunde - Wirtschaftlichkeitsanalyse ein wichtiges Thema zum? Manager ? A. Kundenrentabilitätsanalyse hilft Manager um zu sehen, ob Kunden, die einen erheblichen Beitrag zur Gesamtsumme leisten Rentabilität erhalten ein vergleichbares Maß an Aufmerksamkeit von der Organisation.

Wissen Sie auch, welchen Nutzen es hat, eine Kundenrentabilitätsanalyse durchzuführen?

1. CPP hilft, Kosten und Erlöse verschiedenen Produkten zuzuordnen und Kunden helfen, die profitablen und verlustbringenden zu identifizieren. 2. CPP hilft bei der Bindung Kunden da Programme eingeführt werden, um die profitabelsten zu halten, was zu Kunde Zufriedenheit und Loyalität.

Was meinen Sie in ähnlicher Weise mit Kundenrentabilität? Die Definition der Kundenrentabilität ist „der Gewinn, den das Unternehmen durch die Bereitstellung eines Kunde oder Kunde Gruppe über einen bestimmten Zeitraum, nämlich die Differenz zwischen den erzielten Einnahmen und den damit verbundenen Kosten Kunde Beziehung in einem bestimmten Zeitraum“(Wikipedia).

Die Frage ist auch, welche Technik für die Kundenrentabilitätsanalyse verwendet wird.

Kundenrentabilitätsanalyse wird am besten mit a. durchgeführt Technik bekannt als Prozesskostenrechnung oder ABC Analyse . Kundenrentabilitätsanalyse hilft dem Unternehmen, das Netz zu verstehen profitieren von jedem kommen Kunde die durch Erlöse abzüglich Kosten berechnet werden kann.

Welche Kriterien könnten verwendet werden, um Kostenzuordnungsentscheidungen zu rechtfertigen, die die vorherrschenden Kriterien sind?

Die Ursache-Wirkung Kriterium und die erhaltenen Vorteile Kriterium sind die dominante Kriterien wenn der Zweck der Zuweisung steht im Zusammenhang mit dem wirtschaftlichen Entscheidungszweck oder dem Motivationszweck.

Empfohlen: