Wie wirkt sich Trübung auf die Umwelt aus?
Wie wirkt sich Trübung auf die Umwelt aus?

Video: Wie wirkt sich Trübung auf die Umwelt aus?

Video: Wie wirkt sich Trübung auf die Umwelt aus?
Video: Wie Agroforstwirtschaft die Umwelt schützt - FUTUREMAG - ARTE 2024, November
Anonim

Wenn Algen, Sedimente oder feste Abfälle im Wasser zunehmen, so macht Trübung . Trübung beeinflusst Organismen, die direkt vom Licht abhängig sind, wie Wasserpflanzen, weil es ihre Fähigkeit zur Photosynthese einschränkt. Dies wiederum, beeinflusst andere Organismen, die von diesen Pflanzen für Nahrung und Sauerstoff abhängig sind.

Wenn man dies berücksichtigt, welche Auswirkungen hat die Trübung?

Einflussfaktoren Trübung . Schwebstoffe können aus organischen und anorganischen Materialien wie Sedimenten, Algen und anderen Verunreinigungen bestehen. Es gibt jedoch bestimmte Faktoren, die sich darauf auswirken können Trübung Niveaus in einem Gewässer. Diese sind Wasserfluss, Verschmutzung durch Punktquellen, Landnutzung und Resuspension.

Man kann sich auch fragen, warum Trübung für Pflanzen und Tiere wichtig ist. Trübung ist ein Maß für die Trübung von Wasser. Hoch Trübung reduziert das Eindringen von Sonnenlicht in Wasser und kann die Photosynthese und damit das Wachstum von Wasserpflanzen begrenzen Pflanzen . Es wirkt sich daher auf die Tiere die sich auf diese verlassen Pflanzen für Nahrung und Unterkunft.

Welche Auswirkungen hat eine hohe Trübung auf die Wasserqualität am ehesten?

Trübung und Wasserqualität In Bächen kann es zu vermehrter Sedimentation und Verschlammung kommen, die Ergebnis Lebensräume für Fische und andere Wasserlebewesen schädigen. Partikel bieten auch Anlagerungsorte für andere Schadstoffe, insbesondere Metalle und Bakterien.

Was passiert, wenn die Trübung zu gering ist?

Hohe Trübung bedeutet, dass viele Partikel im Wasser schweben und Licht nicht durchdringen kann. Geringe Trübung bedeutet, dass das Wasser weniger Partikel enthält und es klarer ist. Trübung in einem Bach kann zunehmen durch: Bodenerosion.

Empfohlen: