Was macht ein Finanzaktuar?
Was macht ein Finanzaktuar?

Video: Was macht ein Finanzaktuar?

Video: Was macht ein Finanzaktuar?
Video: Was macht ein/e Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen? Ecclesia 2024, November
Anonim

Ein Aktuar ist ein Geschäftsfachmann, der die. analysiert finanziell Folgen des Risikos. Aktuare Verwenden Sie Mathematik, Statistik und finanziell Theorie, um ungewisse zukünftige Ereignisse zu untersuchen, insbesondere solche, die Versicherungs- und Rentenprogramme betreffen.

Können Aktuare auch im Finanzwesen tätig sein?

Es gibt Versicherungsmathematiker Wer Arbeit in anderen Branchen. Einige große finanziell Institutionen, insbesondere Kreditgeber, beschäftigen Versicherungsmathematiker um Risiken bei Kreditprodukten zu bewerten. Aktuare können verwendet werden, um das Verlustpotenzial eines Anlageportfolios zu messen, das direkt in den Bereich übergeht finanziell Analyse.

Haben Versicherungsmathematiker lange Arbeitszeiten? Sie … oft Arbeit mindestens 40 Std eine Woche. Einige Versicherungsmathematiker , insbesondere Beratung Versicherungsmathematiker , kann reisen, um sich mit Kunden zu treffen. Beratung Versicherungsmathematiker und Versicherungsmathematiker Wer Arbeit im Investmentbanking-Bereich kann einen unvorhersehbareren Zeitplan aufweisen und es wird erwartet, dass Arbeit mehr als 40 Std pro Woche.

Werden Aktuare hier gut bezahlt?

Aktuare sind gut kompensiert. ErfahreneFellows haben das Potenzial, verdiene von 150.000 USD bis 250.000 USD jährlich und viele Versicherungsmathematiker verdienen mehr als das.

Sind Aktuare gefragt?

Beschäftigung von Versicherungsmathematiker wird von 2018 bis 2028 voraussichtlich um 20 Prozent wachsen, viel schneller als der Durchschnitt der Zuweisungen. Da es sich jedoch um einen kleinen Beruf handelt, wird das schnelle Wachstum über den 10-Jahres-Zeitraum nur zu etwa 5.000 neuen Arbeitsplätzen führen.

Empfohlen: