Inhaltsverzeichnis:

Wie definieren Sie Kontrollgrenzen?
Wie definieren Sie Kontrollgrenzen?

Video: Wie definieren Sie Kontrollgrenzen?

Video: Wie definieren Sie Kontrollgrenzen?
Video: Was sind KPIs - Wichtige Kennzahlen für dein Unternehmen 2024, November
Anonim

Kontrollgrenzen , auch bekannt als natürlicher Prozess Grenzen , sind horizontale Linien, die auf einem statistischen Verfahren gezeichnet wurden Kontrollkarte , normalerweise in einem Abstand von ±3 Standardabweichungen der aufgetragenen Statistik vom Mittelwert der Statistik.

Was bedeuten davon Kontrollgrenzen?

Definition von Kontrollgrenzen : Kontrollgrenzen Definieren Sie die Fläche mit drei Standardabweichungen auf beiden Seiten der Mittellinie, oder bedeuten , von Daten aufgetragen auf a Kontrollkarte . Tun nicht verwechseln Kontrollgrenzen mitSpezifikation Grenzen . Kontrollgrenzen die erwartete Abweichung in den Daten widerspiegeln.

Was sind außerdem Six-Sigma-Kontrollgrenzen? Der obere Kontrollgrenze , oder UCL ist typischerweise auf drei Standardabweichungen eingestellt, oder sigma , über dem Prozessmittelwert und dem niedrigeren Kontrollgrenze , LCL, würde auf drei gesetzt werden sigma unter dem Mittelwert.

Wie berechnet man Kontrollgrenzen?

Kontrollgrenzen werden berechnet durch:

  1. Schätzen der Standardabweichung σ der Stichprobendaten.
  2. Multiplizieren Sie diese Zahl mit drei.
  3. Addieren (3 x zum Durchschnitt) für die UCL und Subtrahieren (3 x σ vom Durchschnitt) für die LCL.

Was ist die obere Kontrollgrenze?

Die obere Kontrollgrenze wird in Verbindung mit dem unteren verwendet Kontrollgrenze die Variabilität für Qualitätsvorgaben zu schaffen, die es den Mitarbeitern innerhalb der Organisation ermöglicht, unter Einhaltung der festgelegten Richtlinien ein optimales Maß an Exzellenz zu erbringen.

Empfohlen: