Inhaltsverzeichnis:

Was sind einige Messgrößen der Softwarezuverlässigkeit?
Was sind einige Messgrößen der Softwarezuverlässigkeit?

Video: Was sind einige Messgrößen der Softwarezuverlässigkeit?

Video: Was sind einige Messgrößen der Softwarezuverlässigkeit?
Video: Mit Frust beim Programmieren Lernen richtig umgehen! 2024, November
Anonim

Messung . Software Die Verfügbarkeit wird als Mean Time Between Failures (MTBF) gemessen. Die MTBF setzt sich zusammen aus Mean Time to Failure (MTTF) und Mean Time to Repair (MTTR). MTTF ist das Zeitdifferenz zwischen zwei aufeinanderfolgenden Ausfällen und MTTR ist das Zeit zum Beheben erforderlich das Versagen.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie Sie die Zuverlässigkeit von Software messen.

Einige Zuverlässigkeitsmetriken, die verwendet werden können, um die Zuverlässigkeit des Softwareprodukts zu quantifizieren, sind wie folgt:

  1. Mittlere Zeit bis zum Ausfall (MTTF)
  2. Mittlere Reparaturzeit (MTTR)
  3. Mittlere Ausfallzeit (MTBR)
  4. Ausfallrate (ROCOF)
  5. Ausfallwahrscheinlichkeit bei Bedarf (POFOD)
  6. Verfügbarkeit (VERFÜGBAR)

Was ist außerdem ein Zuverlässigkeitstest mit Beispielen? Zuverlässigkeit ist ein Maß für die Stabilität oder Konsistenz von Prüfung punktet. Sie können es sich auch als die Fähigkeit zu a. vorstellen Prüfung oder Forschungsergebnisse wiederholbar sein. Zum Beispiel , ein medizinisches Thermometer ist ein zuverlässig Werkzeug, das bei jeder Verwendung die richtige Temperatur misst.

Auch gefragt, was ist mit Softwarezuverlässigkeit gemeint?

Software-Zuverlässigkeit ist die Ausfallwahrscheinlichkeit Software Betrieb für einen bestimmten Zeitraum in einer bestimmten Umgebung. Software-Zuverlässigkeit ist auch ein wichtiger Faktor, der das System beeinflusst Verlässlichkeit.

Was ist Softwarezuverlässigkeit und -verfügbarkeit?

Zuverlässigkeit berücksichtigt die Zeit, die es braucht, bis die Komponente, das Teil oder das System während des Betriebs ausfällt. Wie bereits gesagt, Verfügbarkeit stellt die Wahrscheinlichkeit dar, dass das System seine erforderliche Funktion erfüllen kann, wenn es aufgerufen wird, vorausgesetzt, es ist nicht ausgefallen oder wird repariert.

Empfohlen: