Was ist ein Shared-Governance-Modell in der Pflege?
Was ist ein Shared-Governance-Modell in der Pflege?

Video: Was ist ein Shared-Governance-Modell in der Pflege?

Video: Was ist ein Shared-Governance-Modell in der Pflege?
Video: CAS FH in Shared Leadership – Shared Governance in der Pflege 2024, Kann
Anonim

Pflege üben Modelle zur Verfügung stellen Struktur und Kontext, um die Bereitstellung der Pflege zu organisieren. Gemeinsame Verwaltung ist ein Modell von Pflege - Praxis, die darauf abzielt, Kernwerte und Überzeugungen zu integrieren, die die professionelle Praxis umfasst, um eine qualitativ hochwertige Versorgung zu erreichen.

In ähnlicher Weise kann man fragen, was die Bedeutung von Shared Governance ist.

Gemeinsame Verwaltung ist eine Struktur und ein Prozess für Partnerschaft, Gerechtigkeit, Rechenschaftspflicht und Eigentum. Es legt die Verantwortung, Autorität und Rechenschaftspflicht für praxisbezogene Entscheidungen in die Hände der Personen, die die Entscheidung operationalisieren. Ich höre oft Leute sagen, dass sie es haben gemeinsame Governance.

Zweitens, was sind die drei Hauptbestandteile der gemeinsamen Governance? Dazu gehören Autonomie und Unabhängigkeit in der Praxis, Rechenschaftspflicht, Ermächtigung, Beteiligung und Zusammenarbeit bei Entscheidungen, die die individuelle Patientenversorgung, das allgemeinere Praxisumfeld und die Gruppe betreffen Führung (Burnhope & Edmonstone, 2003; DeBaca et al., 1993).

Was ist in diesem Zusammenhang das Prinzip der Shared Governance?

Luftzug: Prinzipien der Shared Governance . Definition: Gemeinsame Governance ist der Prozess, bei dem die Universitätsgemeinschaft respektvoll die Verantwortung für gemeinsame Entscheidungen in Politik- und Verfahrensfragen teilt.

Was ist Governance in der Pflege?

Klinisch Führung ist "ein System, durch das NHS-Organisationen dafür verantwortlich sind, die Qualität ihrer Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und hohe Versorgungsstandards zu gewährleisten, indem sie ein Umfeld schaffen, in dem Exzellenz in der klinischen Versorgung gedeihen wird."

Empfohlen: