Inhaltsverzeichnis:

Was ist Global Operations und Supply Chain Management?
Was ist Global Operations und Supply Chain Management?

Video: Was ist Global Operations und Supply Chain Management?

Video: Was ist Global Operations und Supply Chain Management?
Video: What is Global Operations & Supply Chain Management? | Postgraduate Degree 2024, September
Anonim

Globales Lieferkettenmanagement . Im Handel, weltweite Versorgung - Chain-Management (GSCM) ist definiert als die Verteilung von Waren und Dienstleistungen in einem transnationalen Unternehmen global Netzwerk, um den Gewinn zu maximieren und Verschwendung zu minimieren.

Ebenso wird gefragt, was bedeutet globale Lieferkette?

EIN weltweite Versorgungs-Kette ist ein dynamisches weltweites Netzwerk, wenn ein Unternehmen Waren oder Dienstleistungen aus Übersee kauft oder nutzt. Es umfasst Personen, Informationen, Prozesse und Ressourcen, die an der Herstellung, Handhabung und Verteilung von Materialien und Fertigprodukten beteiligt sind oder eine Dienstleistung für den Kunden erbringen.

Anschließend stellt sich die Frage, welche Rolle Operations Management und Supply Chain Management im globalen Geschäft spielen. Betrieb hat einen stärkeren internen Unternehmensfokus im Vergleich zu Lieferkette . Betriebsleiter Treffen Sie wichtige Entscheidungen in Bezug auf Design, Produktion, Planung, Arbeitsablauf und Personalausstattung. Typisch Verantwortlichkeiten umfassen: Leitung und Koordination von Produktion, Preisgestaltung, Verkauf oder Vertrieb von Produkten.

Was ist in diesem Zusammenhang Betriebs- und Lieferkettenmanagement?

Betriebs- und Lieferkettenmanagement (OSCM) umfasst einen breiten Bereich, der sowohl die Fertigungs- als auch die Dienstleistungsindustrie umfasst und die Funktionen Beschaffung, Materialien umfasst Verwaltung , Betrieb Planung, Vertrieb, Logistik, Einzelhandel, Bedarfsprognose, Auftragserfüllung und mehr.

Wie managen Sie eine globale Lieferkette?

Hier sind fünf Tipps für das Management einer globalen Lieferkette:

  1. Arbeiten Sie mit Personen zusammen, die die Lieferkette überwachen können.
  2. Verwalten Sie Ihre E-Commerce-Verkaufsprognosen.
  3. Habe einen Plan B.
  4. Nutzen Sie Supply-Chain-Software.
  5. Auf dem Laufenden bleiben.
  6. Abschluss.

Empfohlen: