Welches Gesetz war das erste Gesetz der britischen Regierung in Indien?
Welches Gesetz war das erste Gesetz der britischen Regierung in Indien?

Video: Welches Gesetz war das erste Gesetz der britischen Regierung in Indien?

Video: Welches Gesetz war das erste Gesetz der britischen Regierung in Indien?
Video: Das Britische Empire 2024, April
Anonim

Die indisch Räte Gesetz 1861 ging vorbei Britisches Parlament An 1 August 1861, um wesentliche Änderungen in der Zusammensetzung des Rates des Generalgouverneurs für Exekutive und gesetzgeberisch Zwecke. Es markierte den Beginn des Portfolio-Systems in Indien.

Zu wissen ist auch, welcher Akt der britischen Regierung einen Rat von Indien geschaffen hat?

Die Regierung von Indien-Gesetz 1858 war ein Gesetz des britischen Parlaments das hat die übertragen Regierung und Gebiete des Ostens Indien Unternehmen zum britisch Krone.

Ebenso, was war der Government of India Act? Der Begriff Gesetz der indischen Regierung bezieht sich auf einen aus einer Reihe von Handlungen vom Parlament des Vereinigten Königreichs verabschiedet, um die Regierung von Briten Indien , bestimmtes: Gesetz der indischen Regierung 1858, gegründet Indien als Nation bestehend aus Briten Indien und Fürstenstaaten.

Welche Gesetze erließen die Briten davon für Indien?

In der obigen Erklärung lesen wir, dass es so viele gibt Gesetze wie Salz handeln, indisch Strafgesetzbuch, Eigentumsübertragungsgesetz 1882 und indisch Polizeigesetz, 1861 sind gemacht dem Motiv des dienen britisch Verwaltung. Aber einige Gesetze werden immer noch von der souveränen Regierung von Indien.

Wer hat das Pitts India Act eingeführt?

Durch eine ergänzende Gesetz 1786 wurde Lord Cornwallis zum zweiten Generalgouverneur von Bengalen ernannt und wurde dann der effektive Herrscher von Britisch Indien unter der Autorität des Board of Control und des Court of Directors.

Empfohlen: