Was ist der Unterschied zwischen Verbindlichkeiten und Eigenkapital?
Was ist der Unterschied zwischen Verbindlichkeiten und Eigenkapital?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Verbindlichkeiten und Eigenkapital?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Verbindlichkeiten und Eigenkapital?
Video: BwR 7 | Forderungen und Verbindlichkeiten 2024, Kann
Anonim

Verbindlichkeiten sind die Schulden, die Sie schulden. Eigenkapital (auch bekannt als Hauptstadt) sind die Unterschied zwischen die Bilanzsumme und Verbindlichkeiten . Sie teilen auch eine Beziehung, in der die drei eine Gleichung wie Vermögenswerte aufstellen können – Verbindlichkeiten = Eigenkapital oder sogarVermögenswerte = Verbindlichkeiten+ Eigenkapital.

Außerdem, was sind Eigenkapital und Verbindlichkeiten?

In der Buchhaltung, Eigenkapital (oder des Besitzers Eigenkapital )ist die Differenz zwischen dem Wert der Vermögenswerte und dem Wert der Verbindlichkeiten von etwas Besitz. Zum Beispiel, wenn jemand ein Auto im Wert von 15.000 USD (ein Vermögenswert) besitzt, aber 5.000 USD für ein Darlehen gegen dieses Auto schuldet (a Haftung ), kostet das Auto 10.000 US-Dollar Eigenkapital.

Was fällt neben dem oben Gesagten unter Aktiva Passiva und Eigenkapital? Eigentümer Eigenkapital oder Aktionäre Eigenkapital ist der Restbetrag danach Verbindlichkeiten werden abgezogen Vermögenswerte : Vermögenswerte - Verbindlichkeiten = Eigentümer (oder Aktionäre) Eigenkapital . Wenn sich ein Unternehmen beispielsweise Geld von einer Bank leiht, Vermögenswerte wird zunehmen undits Verbindlichkeiten wird sich um den gleichen Betrag erhöhen.

Die Frage ist auch, was als Eigenkapital von Eigentümern betrachtet wird.

Eigenkapital ist definiert als der Anteil am Gesamtwert des Vermögens eines Unternehmens, der von seinen Eigentümer (Einzelunternehmen oder Personengesellschaft. Verbindlichkeiten sind rechtliche Verpflichtungen oder Schulden gegenüber einer anderen Person oder Gesellschaft.

Ist Land ein Vermögenswert?

Stattdessen, Land wird als langfristig eingestuft Anlage , und wird daher innerhalb der festen kategorisiert Vermögenswerte Einstufung in die Bilanz. Wenn überhaupt, Land gilt als die langlebigste Anlage , da es nicht abgeschrieben werden kann und somit eine im Wesentlichen ewige Nutzungsdauer hat.

Empfohlen: