Was bedeutet Kanban?
Was bedeutet Kanban?

Video: Was bedeutet Kanban?

Video: Was bedeutet Kanban?
Video: Kanban: Was ist Kanban? Kanban erklärt! (Agiles Projektmanagement) 💡 2024, Dezember
Anonim

schlank und just-in-time

Ähnlich kann man fragen, was bedeutet Kanban auf Englisch?

Kanban ist ein visuelles Signal, das verwendet wird, um eine Aktion auszulösen. Das Wort Kanban ist Japanisch und grob übersetzt bedeutet "Karte dir" kann sehen." Toyota führte und verfeinerte die Verwendung von Kanban in einem Relaissystem zur Standardisierung des Teileflusses in ihren Just-in-time (JIT) Produktionslinien in den 1950er Jahren.

Anschließend stellt sich die Frage, wo wird Kanban eingesetzt? Im Herzen von Kanban ist Just-in-Time (JIT), was so viel bedeutet wie „nur das, was gebraucht wird, wenn es gebraucht wird und in der benötigten Menge“. In den frühen 1950er Jahren entwickelte Toyota das Toyota Production System (TPS), das Kanban und rollte es in ihrer Hauptwerksmaschinenhalle aus. Kanban wird oft mit Lean Manufacturing in Verbindung gebracht.

Wie kam Kanban auf diese Weise zu seinem Namen?

Kanban , wie wir es in der Softwareentwicklung und LEAN-Terminologie kennen, stammt von das Toyota Produktionssystem und war entwickelt von Taiichi Ohno zur Verbesserung und Pflege ein hohes Produktionsniveau. Die Wort Kanban stammt aus dem Japanischen, wobei „Kan“„visuell“und „ban“„Signal“bedeutet.

Was ist Kanban-Steuerung?

Kanban ist ein Inventar Steuerung System, das in der Just-in-Time-Fertigung eingesetzt wird. Es wurde von Taiichi Ohno, einem Wirtschaftsingenieur bei Toyota, entwickelt und hat seinen Namen von den farbigen Karten, die die Produktion verfolgen und neue Lieferungen von Teilen oder Materialien bestellen, wenn diese ausgehen.

Empfohlen: