Hat Vietnam noch Landminen?
Hat Vietnam noch Landminen?

Video: Hat Vietnam noch Landminen?

Video: Hat Vietnam noch Landminen?
Video: Песня о Вьетнамском Друге - Song of a Vietnamese Friend / Bài hát Về Người Bạn Việt Nam 2024, November
Anonim

Seit dem Ausbruch des Ersten Indochinakrieges 1946 und später dem blutigeren Zweiten Indochinakrieg der 1960er und 1970er Jahre wurden unzählige Landminen haben in der heutigen Sozialistischen Republik Vietnam.

In Anbetracht dessen, wie viele Landminen hat Vietnam heute?

Insgesamt verblieben schätzungsweise 800.000 Tonnen Blindgänger in Vietnam nachdem die Kämpfe 1975 aufhörten. Sie forderte mehr als 100.000 Tote, darunter 40.000 Tote. Und in Quang Tri, wo noch immer mehr als 80 % der Landfläche verseucht sind durch Minen und Sprengstoff, es bleibt eine düstere Tatsache des Lebens.

Gibt es in Vietnam noch Blindgänger? In Vietnam , 800.000 Tonnen Landminen und Blindgänger ist im Land und in den Bergen begraben. Von 1975 bis 2015 wurden bis zu 100.000 Menschen verletzt oder getötet durch Bomben vom Krieg übrig geblieben. Derzeit sind alle 63 Provinzen und Städte mit UXO und Landminen verseucht.

Haben die USA auch Landminen in Vietnam eingesetzt?

UNS . Armeetruppen passten sich an, indem sie den Boden in den APCs mit Sandsäcken bedeckten. Der Grad der Raffinesse von Sprengkörpern, die in Vietnam je nach Einsatzgebiet unterschiedlich. In Regionen, in denen Radfahrzeuge häufig verwendet wurden, leistungsstärker Landminen wurden vom Feind eingesetzt.

Wie viele Bomben sind noch in Vietnam?

Schätzungen gehen davon aus, dass mindestens 350.000 Tonnen leben Bomben und Minen bleiben drin Vietnam , und dass es 300 Jahre dauern wird, sie von den Vietnamesisch Landschaft zum aktuellen Preis. Bomben und andere Kampfmittel wurden auf Tausende von Dörfern und Weilern abgeworfen.

Empfohlen: