Ist ein Grundstücksvertrag eine Kaufgeldhypothek?
Ist ein Grundstücksvertrag eine Kaufgeldhypothek?

Video: Ist ein Grundstücksvertrag eine Kaufgeldhypothek?

Video: Ist ein Grundstücksvertrag eine Kaufgeldhypothek?
Video: OFFIZIELL! Ungeimpfte Pflegekräfte dürfen ab 16.03. weiterarbeiten (Bundesgesundheitsministerium) 2024, April
Anonim

In einem kauf geld hypothek Vereinbarung wird der Verkäufer vollständig bezahlt und überträgt das Eigentum an der Immobilie zum Abschlussdatum. Unter einem Grundstücksvertrag , behält der Verkäufer das Eigentum an der Immobilie zusammen mit dem Besitz der Eigentumsurkunde, bis der Käufer die letzte Rate bezahlt.

Wie funktioniert so eine Kaufgeldhypothek?

EIN kaufen - Geldhypothek ist ein Darlehen, das der Verkäufer einer Immobilie im Rahmen einer Immobilientransaktion an den Käufer einer Immobilie ausgibt. Auch als Eigentümer- oder Verkäuferfinanzierung bekannt, mit a kaufen - Geldhypothek der Verkäufer übernimmt die Rolle der Bank beim Angebot der Geld das Haus zu kaufen.

Wissen Sie auch, ist ein Landvertrag dasselbe wie eine Hypothek? EIN Grundstücksvertrag ist eine Form der Verkäuferfinanzierung. Es ist ähnlich wie a Hypothek , aber anstatt Geld von einem Kreditgeber oder einer Bank zu leihen, um Immobilien zu kaufen, leistet der Käufer Zahlungen an den Immobilienbesitzer oder Verkäufer, bis der Kaufpreis vollständig bezahlt ist.

Was ist außerdem eine Kaufgeldhypothek und welche Vorteile hat sie?

Kaufen - Geld-Hypothekenvorteile für Verkäufer Der Verkäufer kann bei einem Ratenkauf auch weniger Steuern zahlen. Zahlungen des Käufers können den monatlichen Betrag des Verkäufers erhöhen Kasse fließen und sorgen für ein ausgebbares Einkommen. Verkäufer können auch einen höheren Zinssatz tragen als in a Geld Marktkonto oder andere risikoarme Anlagen.

Wer zahlt Steuern auf einen Grundstücksvertrag?

Auf einen Grundstücksvertrag , der Käufer ist für das Eigentum verantwortlich Steuern , Versicherungs- und Hypothekenzinsen, die jedoch in der Regel vom Verkäufer bezahlt werden. Der Käufer kann sie jedoch von seinem oder ihr abziehen Steuern ; der Verkäufer kann das nicht.

Empfohlen: