Inhaltsverzeichnis:

Kann ich statt Mörtel auch Thinset verwenden?
Kann ich statt Mörtel auch Thinset verwenden?

Video: Kann ich statt Mörtel auch Thinset verwenden?

Video: Kann ich statt Mörtel auch Thinset verwenden?
Video: So installieren Sie Feinsteinzeug an der Wand 2024, Kann
Anonim

Thinset stellt eine moderne Alternative zum Traditionellen dar Granatwerfer Bett. Es besteht aus Zement, Wasser und sehr feinem Sand, was zu einem Verdünner führt Granatwerfer im Allgemeinen nicht mehr als 3/16 Zoll dick aufgetragen. Schließlich, dünner wird im Allgemeinen nicht für große oder schwere Fliesen empfohlen.

Ist Thinset und Mörtel außerdem dasselbe?

Granatwerfer /môrter/noun: eine Mischung aus Kalk mit Zement, Sand und Wasser, die beim Bauen verwendet wird, um Ziegel oder Steine zu verbinden. Thinset , während es manchmal auch als „ Granatwerfer “ist ein Klebstoff. Es ist eine Mischung aus Zement, Wasser und feinem Sand. Es wird normalerweise verwendet, um Fliesen oder Stein auf Oberflächen wie Zement oder Beton zu befestigen.

Was ist der Unterschied zwischen Thinset und Zement? Dünn-Set Mörtel ist wie Portland Zement , nur dünner. Es ist eine Mischung aus Zement , feinkörniger Sand und eine Wasserrückhaltemasse, die das Zement richtig zu hydratisieren. Thinset soll gut haften in einem dünne Schicht, die normalerweise nicht dicker als 3/16 Zoll ist.

Kann man einfach Mörtel anstelle von Mörtel verwenden?

Verwenden von Mörser stattdessen von Fugenmörtel Weil Granatwerfer ist dicker als Fugenmörtel , es wird nicht empfohlen als Fugenersatz für die meisten Fliesenprojekte. Die Granatwerfer fließt nicht als Fugenmörtel tut, und kann beim Trocknen Lücken oder Löcher hinterlassen. Nur Mörtel verwenden in Platz von Fugenmörtel wenn die Fliese dies ausdrücklich verlangt.

Wie verwendet man Dünnbettmörtel?

So wenden Sie Thinset-Mörtel für Fliesen an

  1. Mischen Sie den Dünnbettmörtel. Wenn Sie eine Arbeitsplatte oder den Boden eines kleinen bis mittelgroßen Raums verfliesen, können Sie den Mörtel von Hand anrühren.
  2. Verteilen Sie den Mörtel. Schütten oder schöpfen Sie den Mörtel auf die Oberfläche.
  3. Kämmen Sie den Mörtel. Kämmen Sie den Mörtel mit der gekerbten Seite der Kelle, um eine ebene Oberfläche zu erhalten.

Empfohlen: