Was ist grundlegende Einzelhandelsmathematik?
Was ist grundlegende Einzelhandelsmathematik?

Video: Was ist grundlegende Einzelhandelsmathematik?

Video: Was ist grundlegende Einzelhandelsmathematik?
Video: Die 10 häufigsten Mathefehler - und wie ihr sie vermeidet 2024, November
Anonim

Am einfachsten, Einzelhandelsmathematik ist Basic Arithmetik, wie Geld zählen und Wechselgeld. Zur Berechnung des Gesamtbetrags einer Verkaufstransaktion gehört auch die Berechnung von Prozentsätzen zur Ermittlung von Rabatten, Mehrwertsteuer und Versandkosten. Und je weiter man im Einzelhandel aufsteigt, desto mehr Mathematik Fähigkeiten, die Sie brauchen.

Was ist davon eine Einzelhandelsformel?

Die drei Komponenten des Basic Einzelhandelsformel sind die Kosten der verkauften Waren, der Aufschlag und die Einzelhandel Preis. Der Aufschlag ist ein von Bob gewählter zusätzlicher Betrag, der nicht nur die Betriebskosten des Ladens, sondern auch die Erzielung eines Gewinns abdeckt. Die Einzelhandel Der Preis ist der Preis, zu dem der Artikel an den Kunden verkauft wird.

Wissen Sie auch, wie Sie die Einzelhandelsmarge in Mathematik berechnen? Zuerst müssen Sie Ihr Brutto bestimmen Rand . Nehmen wir zur Argumentation an, dass die Zahl 16.000 US-Dollar beträgt, basierend auf der vorherigen Beispiel . Teilen Sie diese Zahl durch die durchschnittlichen Lagerkosten, sagen wir 10.000 $. Dann multiplizieren Sie diese Zahl mit 100, um den Prozentsatz zu ermitteln.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist die IMU-Retail-Mathematik?

IMU steht für Initial MarkUp. Es ist die Berechnung, die verwendet wird, um den Verkaufspreis zu bestimmen, den Sie auf einen Artikel in Ihrem Geschäft setzen. Wenn der Verkäufer sagt, dass die Kosten $50 betragen und die Einzelhandel Der Preis ist $100, dann ist das was Einzelhändler Verwendet.

Wie berechnet man den Einzelhandelsumsatz?

Einzelhandelsverkauf pro Quadratmeter ist der durchschnittliche Umsatz Ihres Geschäfts für jeden Fuß von Der Umsatz Platz. Die Formel ist total im Laden Der Umsatz geteilt durch Verkaufsfläche in Quadratmetern. Wenn also, sagen wir, ein Bekleidungsgeschäft auf seinen 1.800 Quadratmetern Waren im Wert von 1 Million US-Dollar verkauft hat.

Empfohlen: