Was ist das Verlustrisiko nach UCC?
Was ist das Verlustrisiko nach UCC?

Video: Was ist das Verlustrisiko nach UCC?

Video: Was ist das Verlustrisiko nach UCC?
Video: Windows 10 Soundprobleme beheben, 2021 2024, November
Anonim

Verlustrisiko ist ein Begriff, der im Vertragsrecht verwendet wird, um zu bestimmen, welche Partei die Last der Risiko für Schäden, die nach Abschluss des Verkaufs, jedoch vor der Lieferung an der Ware entstehen. Verletzung - die verletzende Partei haftet für alle nicht versicherten Verlust obwohl die Verletzung nichts mit dem Problem zu tun hat.

Wer trägt also das Verlustrisiko bei Vertragsbruch?

Bis zur Rückgabe des Produkts (innerhalb der vertraglichen Frist) behält der Käufer die Verlustrisiko . Außerdem, wenn ein Käufer Verstöße bei einem Verkauf Vertrag , stellt die UCC fest, dass die Verlustrisiko geht sofort vom Verkäufer auf den Käufer über.

Wie wirken sich FOB-Bedingungen auf das Eigentum und das Verlustrisiko aus? Wenn Waren sind versendet FOB Versandstelle, Transportkosten sind vom Käufer bezahlt und Titel vergeht, wenn der Frachtführer die Ware in Besitz nimmt. Dies bedeutet, dass der Verkäufer behält Titel und Verlustrisiko bis die Ware sind geliefert zu eine gemeinsame Fluggesellschaft in Denver, die Wille als Vermittler für den Käufer fungieren.

Anschließend stellt sich die Frage, wann die Gefahr des Untergangs der Ware vom Verkäufer auf den Käufer übergeht?

Waren gehalten von der Verkäufer : Wenn die Verkäufer ist Kaufmann, Verlustrisiko geht über zum Käufer Bei der Zeit er oder sie nimmt die Waren . Wenn die Verkäufer ist kein Kaufmann, Verlustrisiko geht über zum Käufer wann das Verkäufer bietet die Waren zum Käufer.

Wenn ein Gerichtsvollzieher Waren hält, die im Rahmen eines Vertrages geliefert werden sollen, ohne dass das Risiko des Verlustes auf einen Käufer übergehen kann?

Hält ein Gerichtsvollzieher Waren, die im Rahmen eines Vertrages zu liefern sind, ohne bewegt zu werden, kann die Gefahr des Verlustes nicht auf den Käufer übergehen . Bei einem Verkauf oder einer Rückgabe, a Käufer hat ein Möglichkeit zur Rückgabe Waren und den Verkauf rückgängig machen.

Empfohlen: