Was ist ein Bankswapsatz?
Was ist ein Bankswapsatz?

Video: Was ist ein Bankswapsatz?

Video: Was ist ein Bankswapsatz?
Video: Swaps / Zinsswap einfach erklärt 2024, November
Anonim

Ein Interesse Ratentausch ist ein Vertrag zwischen zwei Parteien zum Austausch aller zukünftigen Zinsen Bewertung Zahlungen aus einer Anleihe oder einem Darlehen. Es ist zwischen Unternehmen, Banken , oder Investoren. Swaps sind Derivatekontrakte. Der Wert der Tauschen wird aus dem zugrunde liegenden Wert der beiden Zinszahlungen abgeleitet.

Was bedeutet in diesem Zusammenhang ein Swapsatz?

EIN Swapsatz ist das Bewertung des festen Schenkels von a Tauschen nach Maßgabe des jeweiligen Marktes und der beteiligten Parteien. Aus Interesse Ratentausch , es ist die festen Zinsen Bewertung gegen Benchmark getauscht Bewertung B. Libor, plus oder minus Spread.

Anschließend stellt sich die Frage, wie funktioniert ein Swapsatz? Letztendlich ein Interesse Ratentausch dreht das Interesse auf eine Variable Bewertung Darlehen in Fixkosten umwandeln. Es tut also durch einen Austausch von Zinszahlungen zwischen dem Kreditnehmer und dem Kreditgeber. (Die Parteien tun einen Kapitalbetrag nicht umtauschen.) Dann leistet der Kreditnehmer eine zusätzliche Zahlung an den Kreditgeber auf der Grundlage der Swap-Rate.

Anschließend kann man sich auch fragen, was ist ein Bankwechsel-Swapsatz?

Die Swap-Rate für Bankwechsel ( BBSW ), oder Bankrechnungstausch Referenz Rate , ist ein kurzfristiges Interesse Bewertung als Benchmark für die Preisgestaltung von australischen Dollar-Derivaten und -Wertpapieren verwendet – vor allem variabel Bewertung Fesseln.

Was ist ein Zinsswap am Beispiel?

Die häufigste Art von Zinsswap ist eine, in der Partei A zustimmt, Zahlungen an Partei B auf der Grundlage eines festen Zinssatz , und Partei B stimmt zu, Zahlungen an Partei A auf der Grundlage eines Floating zu leisten Zinssatz . Sandy willigt ein, Charlie 1,5% pro Monat des Nominalbetrags von 1.000.000 Dollar zu zahlen.

Empfohlen: