Inhaltsverzeichnis:

Was ist klinische Entscheidungsunterstützungssoftware?
Was ist klinische Entscheidungsunterstützungssoftware?

Video: Was ist klinische Entscheidungsunterstützungssoftware?

Video: Was ist klinische Entscheidungsunterstützungssoftware?
Video: MIA MEDICAL - Klinische Entscheidungsunterstützung 2024, Dezember
Anonim

EIN klinische Entscheidungsunterstützung System (CDSS) ist ein Gesundheitsinformationstechnologiesystem, das Ärzten und anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe klinische Entscheidungsunterstützung (CDS), d. h. Hilfe bei klinische Entscheidung - Herstellung Aufgaben. CDSSs sind ein wichtiges Thema der künstlichen Intelligenz in der Medizin.

Was ist vor diesem Hintergrund ein Beispiel für klinische Entscheidungsunterstützung?

Beispiele von verschiedenen Arten von klinische Entscheidungsunterstützung Systeme beinhalten Diagnose Unterstützung wie MYCIN und QMR, Warnungen und Erinnerungen basierend auf der Arden-Syntax und Patientenverwaltungssysteme, die Computerdarstellungen von Patientenversorgungsrichtlinien verwenden.

Anschließend stellt sich die Frage, was sind die drei wichtigsten klinischen Entscheidungsunterstützungssysteme? Die oben 11 klinische Entscheidungsunterstützung Heute verwendete Technologieanbieter sind: Cerner (25 Prozent), EPSi/Allscripts (14 Prozent), Epic (11 Prozent), Stanson Health (6 Prozent), Nuance (5 Prozent), Premier (5 Prozent), Truven/IBM (4 Prozent), Elsevier (4 Prozent), Zynx Health (3 Prozent), NDSC/Change (2 Prozent) und CPSI/Evident

Ebenso fragen die Leute, was bedeutet klinische Entscheidungsunterstützung?

Klinische Entscheidungsunterstützung (CDS) bietet Kliniker , Personal, Patienten oder andere Personen mit Wissen und personenspezifischen Informationen, die intelligent gefiltert oder zu geeigneten Zeitpunkten präsentiert werden, um die Gesundheit und die Gesundheitsversorgung zu verbessern. CDS umfasst eine Vielzahl von Tools zur Verbesserung Entscheidung - Herstellung in dem klinisch Arbeitsablauf.

Was sind die Vorteile einer klinischen Entscheidungsunterstützung?

Die 5 wichtigsten Vorteile der klinischen Entscheidungsunterstützung in der Notaufnahme

  • Reduzieren Sie das Risiko von Medikationsfehlern.
  • Reduzieren Sie Fehldiagnosen.
  • Stellen Sie dem gesamten Pflegeteam konsistente und zuverlässige Informationen zur Verfügung.
  • Verbessern Sie die Effizienz und den Patientendurchsatz.
  • Greifen Sie auf alle Informationen an einem Ort zu.

Empfohlen: