Was ist eine parallele klinische Studie?
Was ist eine parallele klinische Studie?

Video: Was ist eine parallele klinische Studie?

Video: Was ist eine parallele klinische Studie?
Video: Wir erklären „Klinische Studien“ 2024, November
Anonim

EIN paralleles Studium ist eine Art von klinische Studie wobei zwei Behandlungsgruppen, A und B, gegeben werden, so dass eine Gruppe nur A erhält, während eine andere Gruppe nur B erhält. Andere Namen für diese Art von lernen umfassen "zwischen Patient" und "Nicht-Crossover".

Was ist dann eine Parallel- und Crossover-Studie?

EIN paralleles Studium wird auch als „zwischen Patienten“oder „nicht Überkreuzung ” lernen . Es wird als eine Art klinischer lernen , bei der zwei separate Behandlungsarme A und B gegeben werden, so dass eine Gruppe nur Behandlungsarm A erhält, während eine andere Gruppe nur Behandlungsarm B erhält.

Was bedeutet Crossover-Studie? In der Medizin, u Crossover-Studie oder Crossover-Test ist ein Längs lernen bei denen die Probanden eine Abfolge verschiedener Behandlungen (oder Expositionen) erhalten. Während Crossover-Studien kann beobachtend sein Studien , viele wichtige Crossover-Studien sind kontrollierte Experimente, die in diesem Artikel diskutiert werden.

Was ist eine parallele Zuordnung?

Parallele Zuordnung ist am einfachsten, wenn es die gleiche Anzahl von lvalues und rvalues gibt: x, y, z = 1, 2, 3 # x=1; y=2; z=3. In diesem Fall ist der erste r-Wert zugewiesen zum ersten lWert; der zweite r-Wert ist zugewiesen zum zweiten lvalue; und so weiter.

Ist eine Crossover-Studie eine RCT?

Verbreitet lernen Designs Parallel und Überkreuzung Designs sind die beiden Standarddesigns für RCTs . Neben der Randomisierung der Behandlungsreihenfolge werden in der Regel Wash-in- und Wash-out-Perioden entsprechender Länge verwendet Crossover-Studien um Verschleppungseffekte zu vermeiden.

Empfohlen: