Wie misst man GFK?
Wie misst man GFK?

Video: Wie misst man GFK?

Video: Wie misst man GFK?
Video: Das Leck muss weg: Lochreparatur im GFK 2024, November
Anonim

GFK steht für Bruttobewertungspunkt. Ein Standard messen in der Werbung ist es Maße werbewirksame Wirkung. Du Berechnung sie in Prozent des erreichten Zielmarktes multipliziert mit der Expositionshäufigkeit. Wenn Sie also 30 % des Zielmarktes annoncieren und ihnen 4 Kontakte geben, haben Sie 120 GFK.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie Sie GRP berechnen.

Verwenden Sie Folgendes Formel zu berechnen Ihre GRPs: Reichweite x Häufigkeit = GFK . Die Reichweite ist die Anzahl der Personen oder Haushalte, die in Ihrem Kampagnenzeitplan mindestens einmal eine Anzeige gesehen haben. Häufigkeit ist die durchschnittliche Häufigkeit, mit der sie es gesehen haben. Addieren Sie Ihre Gesamtreichweite und fügen Sie dann Ihre Reichweitendaten in das Gleichung.

Was ist außerdem ein TV-GRP? Die GFK , was für „Gross Ratings Point“steht, ist eine Kennzahl, die im 70-Milliarden-Dollar-Markt der USA eine zentrale Rolle spielt. Fernseher Werbung Markt. So legen Werbetreibende fest, wie und wo Werbespots platziert werden und was Fernseher Netzwerke verwenden, um zu beweisen, dass sie all das Geld wert sind.

Was bedeutet in ähnlicher Weise 100 GRPs?

In der Werbung ein Bruttobewertungspunkt (GRP) ist ein Maß für die Größe einer Werbekampagne nach einem bestimmten Medium oder Zeitplan. Eher, GFK Impressionen als Prozentsatz der Zielgruppe quantifizieren, und dieser Prozentsatz kann daher größer oder sogar viel größer sein als 100.

Wie viele GFK sind genug?

Die meisten Mediaplaner sind sich über die folgenden Planungshinweise einig: Das absolute Minimum für GFK beträgt 150 pro Monat. Wenn Ihr Budget einen Zeitplan mit 150. nicht abdecken kann GFK Über einen Zeitraum von einem Monat wird sich der Aufwand wahrscheinlich nicht lohnen. Um Bewusstsein zu schaffen, planen Sie mindestens 150. ein GFK drei Monate hintereinander.

Empfohlen: