Was ist der Unterschied zwischen Erzmineralien und Industriemineralien?
Was ist der Unterschied zwischen Erzmineralien und Industriemineralien?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Erzmineralien und Industriemineralien?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Erzmineralien und Industriemineralien?
Video: Mineralien und Gesteine - Was ist der Unterschied? Und welche Gesteinsarten gibt es? | Tobias Huhn 2024, November
Anonim

Industriemineralien sind allgemein definiert als Mineralien die keine Quellen für Metalle, Brennstoffe oder Edelsteine sind. Während Industriemineralien als nichtmetallisch definiert sind, gibt es einige, die metallurgische Eigenschaften haben, wie zum Beispiel Bauxit, das die Hauptquelle für Aluminium ist Erz und wird auch zur Herstellung von Zement und Schleifmitteln verwendet.

Außerdem, was ist der Unterschied zwischen einem Mineral und einem Erz?

Mineralien sind natürlich vorkommende anorganische Feststoffe mit einem kristalline Struktur und eine bestimmte Reihe von chemischen Formeln. Erze sind Konzentrationen von Mineralien in Gestein, das hoch genug ist, um wirtschaftlich zur Nutzung abgebaut zu werden.

Was bedeutet neben dem oben Gesagten die mineralbasierte Industrie? Herstellung Branchen die verwenden Mineralien als Rohstoff heißen Mineral - basierte Industrien . Das Eisen und der Stahl Industrie ist die basis Industrie auf denen alle anderen Branchen abhängen. Die Produktion und der Pro-Kopf-Verbrauch von Stahl sind ein Maß für die wirtschaftliche Entwicklung eines Landes.

Wissen Sie auch, warum alle Erze Mineralien sind?

Die Elemente oder Verbindungen der Metalle, die in der Natur in der Erdkruste vorkommen, heißen Mineralien wohingegen Erz ist ein Mineral aus dem das Metall gewinnbringend gewonnen wird. Aluminium existiert zum Beispiel in zwei Mineral Formen, die Ton und Bauxit sind. So Alle Erze sind Mineralien aber alle Mineralien muss nicht sein Erze.

Wo werden Mineralien gefunden?

Mineralien kommen weltweit in der Erdkruste vor, jedoch meist in so geringen Mengen, dass es sich nicht lohnt, sie zu gewinnen. Erst mit Hilfe bestimmter geologischer Prozesse werden Mineralien zu wirtschaftlich sinnvollen Lagerstätten konzentriert. Mineralvorkommen können nur dort extrahiert werden, wo sie gefunden werden.

Empfohlen: