Welche Art von Munition verwendet der 60-mm-Mörser?
Welche Art von Munition verwendet der 60-mm-Mörser?

Video: Welche Art von Munition verwendet der 60-mm-Mörser?

Video: Welche Art von Munition verwendet der 60-mm-Mörser?
Video: 60 mm Mortar System Live Fire Exercise 2024, März
Anonim

Die 60MM Mörser High Explosive/Point Detonating (HE/PD) Patronen sind für verwenden mit der M224 Lightweight Company Granatwerfer System (LWCMS) in allen leichten Infanteriebataillonen einschließlich Airborne, Air Assault und Ranger. Es wird benutzen der neue M783 Doppelsicherheits-Spitzenzünd-/Verzögerungszünder.

Wie funktioniert dementsprechend ein 60-mm-Mörser?

EIN Granatwerfer ist im Grunde nur ein riesiges Rohr, das an der Unterseite geschlossen und auf einer Grundplatte montiert ist, die einige Anpassungen ermöglicht. An der Unterseite des Laufs befindet sich ein fester Schlagbolzen. Dann erzeugt die Explosion der Treibladung Gas, das die Granatwerfer Schale (oder Bombe) aus der Röhre.

Außerdem, was treibt eine Mörsergranate an? Die Granatwerfer Das System hat ein großes, unten geschlossenes Rohr, das auf einer Grundplatte befestigt ist. Im Lauf der Röhre befindet sich ein Schlagbolzen, der zum Zünden eines Mörsergranate Grundierung. Die kontrollierte Explosion füllt die Kammer mit Gas und treibt an das Hülse aus dem Rohr.

Die Leute fragen auch, wie viel wiegt ein 60-mm-Mörsergeschoss?

Das leichteste wiegt etwa 18 Pfund; das schwerste wiegt etwa 45 Pfund. Jeder runden wiegt etwa 4 Pfund. Die Granatwerfer kann mit oder ohne Feuerrichtungszentrum zielgenau abgefeuert werden.

Wie viele Mörsertrupps befinden sich in einem 60-mm-Mörserabschnitt?

Die 60 mm Mörtelschnitt ist in der Luftlande-, Luftangriffs- und leichten Infanteriegewehrkompanie getrennt. es ist Teil der Waffen Zug in der Ranger-Gewehr-Kompanie. A. Hell Mörtelabschnitte bestehen aus zwei Kader , jeweils bestehend aus einem Granatwerfer und seine Besatzung.

Empfohlen: