Ist warmgewalzter Stahl gehärtet?
Ist warmgewalzter Stahl gehärtet?

Video: Ist warmgewalzter Stahl gehärtet?

Video: Ist warmgewalzter Stahl gehärtet?
Video: Im Walzwerk 2024, November
Anonim

Warmgewalzten Stahl erfordert normalerweise viel weniger Verarbeitung als kaltgewalzter Stahl , was es viel billiger macht. Weil warmgewalzten Stahl bei Raumtemperatur abkühlen gelassen wird, ist es im Wesentlichen normalisiert, d.h. es ist frei von inneren Spannungen, die entstehen können durch erlöschen oder arbeiten- Härten Prozesse.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, ob warmgewalzter Stahl rostet?

ASTM A1008 Kaltgewalzter Stahl . Kaltgewalzter Stahl ist ein Mühlenprodukt, das mit einem hohen Maß an Messgenauigkeit und Gleichmäßigkeit der physikalischen Eigenschaften hergestellt wird. Weil kaltgewalzter Stahl Blatt ist anfällig für rosten , Standardverfahren ist bewerben Rost -Vorbeugendes Öl am Austrittsende der Härtemühle (letzter Verarbeitungsschritt)

Man kann sich auch fragen, wie fest ist warmgewalzter Stahl? Identische Stähle klassifiziert (von der American Eisen und Stahl Institut) als AISI 1018 wenn warmgewalzt hat eine Zugfestigkeit von 67.000 PSI und eine Streckgrenze von 45.000 PSI. Wenn jedoch kaltgewalzt die Zugfestigkeit kann auf 85.000 PSI mit einer Streckgrenze von 70.000 PSI ansteigen.

Was ist davon warmgewalzter Stahl?

Warmwalzen ist ein Mühlenprozess, bei dem rollen das Stahl bei einer hohen Temperatur (normalerweise bei einer Temperatur über 1700° F), die über dem Stahl Rekristallisationstemperatur. Warmgewalzten Stahl wird in Situationen verwendet, in denen genaue Formen und Toleranzen nicht erforderlich sind.

Ist warmgewalzter Stahl gut für die Messerherstellung?

Die Heiße rolle ist halb gehärtet Stahl . Und der kaltgewalzter stahl soll sich komplett im geglühten Zustand befinden. Das ist der Grund, warum die meisten Messer Hersteller bevorzugt mit kaltgewalzter stahl . Sie können schneiden, formen, bohren, stanzen, fräsen und vieles mehr, ohne Ihre Schneidwerkzeuge zu belasten.

Empfohlen: