Was ist Exelon-Medikament?
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Video: Was ist Exelon-Medikament?

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Video: Rivastigmin (Exelon) 2024, November
Anonim

Exelon ( Rivastigmin ) verbessert die Funktion von Nervenzellen im Gehirn. Es funktioniert, indem es den Abbau einer Chemikalie verhindert, die für die Prozesse des Gedächtnisses, des Denkens und des Denkens wichtig ist. Exelon wird zur Behandlung von leichter bis mittelschwerer Demenz angewendet, die durch die Alzheimer- oder Parkinson-Krankheit verursacht wird.

Welche Art von Medikament ist Exelon auf diese Weise?

Exelon wurde zugelassen in mündliche Lösung und Kapselform zur Behandlung von leichten bis mittelschweren Alzheimer-Krankheit . Dieses Medikament gehört zu der Klasse von Medikamenten, die als bezeichnet werden Cholinesterasehemmer . Cholinesterase bricht zusammen Acetylcholin , ein Neurotransmitter, der bei menschlichen Gedächtnis- und Kognitionsprozessen hilft.

Was sind außerdem die Nebenwirkungen von Exelon? NEBENWIRKUNGEN: Brechreiz , Erbrechen , Appetitlosigkeit/Gewichtsverlust, Durchfall, Schwäche, Schwindel, Benommenheit und Zittern (Tremor) können auftreten, wenn sich Ihr Körper an das Arzneimittel gewöhnt. Diese Effekte treten normalerweise auf, wenn Sie die Medikation beginnen oder die Dosis erhöhen und dann verringern.

Ist Exelon diesbezüglich ein Antipsychotikum?

Ein Artikel am Dienstag über die Verwendung von Antipsychotika bei Demenzpatienten die Namen von zwei falsch geschrieben Drogen in einer anderen Klasse, manchmal verwendet, um die Symptome der Alzheimer- und Parkinson-Krankheit zu behandeln. Sie sind Exelon und Namenda, nicht Exalon und Menamda.

Wann sollte Rivastigmin Exelon einem Patienten verabreicht werden?

EXELON sollte morgens und abends zu den Mahlzeiten in geteilten Dosen eingenommen werden. Die Dosierung von EXELON sich in einer einzigen kontrollierten klinischen Studie bei Demenz im Zusammenhang mit der Parkinson-Krankheit als wirksam erwiesen hat, beträgt 3 mg bis 12 mg pro Tag, verwaltet zweimal täglich (Tagesdosen von 1,5 mg bis 6 mg zweimal täglich).

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