Was sind die Probleme der Agenturtheorie?
Was sind die Probleme der Agenturtheorie?

Video: Was sind die Probleme der Agenturtheorie?

Video: Was sind die Probleme der Agenturtheorie?
Video: Prinzipal-Agenten-Theorie / Prinzipal Agent Theorie einfach erklärt - Agency Problems 2024, Kann
Anonim

Viele Autoren haben festgestellt, dass Trennungen von Eigentum und Kontrolle, Interessenkonflikte, Risikoscheu, Informationsasymmetrie die Hauptursachen für Agenturproblem ; während sich herausstellte, dass die Eigentumsstruktur, die Eigentümerschaft der Geschäftsführung und die Governance-Mechanismen wie die Aufsichtsratsstruktur die Agentur Kosten.

Was ist dementsprechend das Problem, das der Agency-Theorie zugrunde liegt?

Die Agenturproblem ist ein Konflikt von Interesse, das jeder Beziehung innewohnt, in der von einer Partei erwartet wird, dass sie im besten Interesse einer anderen handelt. In der Unternehmensfinanzierung ist die Agenturproblem bezieht sich normalerweise auf a Konflikt zwischen der Unternehmensleitung und den Aktionären der Gesellschaft.

Warum ist die Agenturtheorie wichtig? Agenturtheorie wird verwendet, um die Beziehungen zwischen Agenten und Prinzipalen zu verstehen. Dies führt zum Haupt- Agent Problem. Der Rektor- Agent Problem tritt auf, wenn die Interessen eines Prinzipals und Agent Konflikt. Unternehmen sollten versuchen, diese Situationen durch eine solide Unternehmenspolitik zu minimieren.

Was bedeutet auch Agenturtheorie?

Agenturtheorie ist ein Prinzip, das ist verwendet, um Probleme in der Beziehung zwischen Geschäftsherren und ihren Vertretern zu erklären und zu lösen. Am häufigsten ist diese Beziehung ist die zwischen Aktionären als Auftraggebern und Unternehmensführungskräften als Vertretern.

Was sind Agency Principal und Agent Probleme?

Die Rektor – Agentenproblem , in Politik- und Wirtschaftswissenschaften (auch bekannt als Agentur Dilemma oder das Agenturproblem ) tritt ein, wenn eine natürliche oder juristische Person (die " Agent "), in der Lage ist, Entscheidungen und/oder Maßnahmen im Namen einer anderen Person oder Organisation zu treffen oder diese zu beeinflussen: die " Rektor ".

Empfohlen: