Was ist die treuhänderische Sorgfaltspflicht?
Was ist die treuhänderische Sorgfaltspflicht?

Video: Was ist die treuhänderische Sorgfaltspflicht?

Video: Was ist die treuhänderische Sorgfaltspflicht?
Video: Veränderungen im Revier | Keileralarm | Secacam 5000 Explorer 2024, November
Anonim

Die Fürsorgepflicht steht für den Grundsatz, dass Direktoren und leitende Angestellte eines Unternehmens alle Entscheidungen in ihrer Eigenschaft als Unternehmen treffen Treuhänder , muss sich so verhalten, wie es eine vernünftigerweise umsichtige Person in ihrer Position tun würde.

Zu wissen ist auch, was es bedeutet, eine treuhänderische Verantwortung zu haben?

EIN Treuepflicht ist ein Verpflichtung im besten Interesse einer anderen Partei zu handeln. Eine Person, die in a. handelt Treuhänder Die Kapazität unterliegt einem hohen Standard an Ehrlichkeit und vollständiger Offenlegung gegenüber dem Kunden und darf keinen persönlichen Vorteil auf Kosten des Kunden erzielen.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist ein Beispiel für Sorgfaltspflichten? EIN Fürsorgepflicht liegt in der rechtlichen Verantwortung einer Person oder Organisation, Verhaltensweisen oder Unterlassungen zu vermeiden, von denen vernünftigerweise vorhergesehen werden könnte, dass sie anderen Schaden zufügen. Zum Beispiel , ein Fürsorgepflicht von einem Buchhalter bei der korrekten Erstellung der Steuererklärungen eines Kunden geschuldet wird, um die Wahrscheinlichkeit einer IRS-Prüfung zu minimieren.

Was sind in diesem Zusammenhang die drei treuhänderischen Pflichten?

Die drei treuhänderischen Aufgaben aller Vorstandsmitglieder sind die Sorgfaltspflicht, die Pflicht des Loyalität und die Gehorsamspflicht, wie sie von Staat und Common Law vorgeschrieben ist. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass alle Verwaltungsratsmitglieder verstehen, wie ihre Pflichten in jede Kategorie von treuhänderischen Pflichten fallen.

Was versteht man unter Fürsorgepflicht im Gesundheitswesen?

Fürsorgepflicht ist definiert einfach als gesetzliche Verpflichtung: immer im besten Interesse des Einzelnen und anderer zu handeln. nicht in einer Weise zu handeln oder zu unterlassen, die zu einem Schaden führt. Handeln Sie im Rahmen Ihrer Kompetenz und übernehmen Sie nichts, von dem Sie glauben, dass Sie es nicht sicher tun können.

Empfohlen: