Inhaltsverzeichnis:

Was versteht man unter Konvergenz in FEA?
Was versteht man unter Konvergenz in FEA?

Video: Was versteht man unter Konvergenz in FEA?

Video: Was versteht man unter Konvergenz in FEA?
Video: Konvergenz von Reihen Übersicht | Bekannte Reihen, notwendiges Kriterium & Konvergenzkriterien 2024, Kann
Anonim

Konvergenz : Gittergewebe Konvergenz legt fest, wie viele Elemente in einem Modell erforderlich sind, um sicherzustellen, dass die Ergebnisse einer Analyse nicht durch eine Änderung der Netzgröße beeinflusst werden. Systemantwort (Spannung, Verformung) wird konvergieren zu einer wiederholbaren Lösung mit abnehmender Elementgröße.

Die Frage ist auch, was ist Konvergenz in der Simulation?

Konvergenz = Erreichen einer Lösung, die der exakten Lösung innerhalb einer vorgegebenen Fehlertoleranz nahe kommt Konvergenz Kriterium. Dies ist in COMSOL wichtig, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf Studie klicken und Berechnen auswählen.

Zweitens, was versteht man unter Konvergenzkriterium? Die Konvergenzkriterium ist definiert als Änderung der Zielfunktion in den letzten 10 Iterationen und ist gegeben durch Gl. (3.39). Es wurde festgestellt, dass diese Anzahl von Iterationen eine angemessene Anzahl von Iterationen für. ist Konvergenz stattfinden.

Was ist hierin mit FEA gemeint?

Finite-Elemente-Analyse . Finite-Elemente-Analyse ( FEA ) ist eine Art Computerprogramm, das die Finite-Elemente-Methode um ein Material oder Objekt zu analysieren und herauszufinden, wie sich die aufgebrachten Spannungen auf das Material oder die Konstruktion auswirken. FEA kann dabei helfen, Schwachstellen in einem Design zu ermitteln, bevor es hergestellt wird.

Wie führt man eine Konvergenzstudie durch?

Lösung:

  1. Erstellen Sie ein Netz mit der wenigsten vernünftigen Anzahl von Elementen und analysieren Sie das Modell.
  2. Erstellen Sie das Netz mit einer dichteren Elementverteilung neu, analysieren Sie es erneut und vergleichen Sie die Ergebnisse mit denen des vorherigen Netzes.
  3. Erhöhen Sie die Netzdichte weiter und analysieren Sie das Modell erneut, bis die Ergebnisse zufriedenstellend konvergieren.

Empfohlen: