Was ist Zwischenfruchtanbau und Fruchtfolge?
Was ist Zwischenfruchtanbau und Fruchtfolge?

Video: Was ist Zwischenfruchtanbau und Fruchtfolge?

Video: Was ist Zwischenfruchtanbau und Fruchtfolge?
Video: Saaten-Union: Zwischenfrüchte | Frage & Antwort: 4. Welche Zwischenfrüchte passen zur Fruchtfolge? 2024, November
Anonim

ZWISCHENSCHNEIDEN . Zwischenfruchtanbau ist das Wachsen von zwei oder mehr Pflanzen zusammen in der Nähe auf demselben Land. Als Ergebnis sind zwei oder mehr Pflanzen werden gleichzeitig verwaltet. Es unterscheidet sich von Fruchtfolge in denen zwei oder mehr Pflanzen werden nacheinander angebaut.

Was sind vor diesem Hintergrund Vorteile von Zwischenfruchtanbau und Fruchtfolge?

Zwischenfruchtanbau hilft, die Ausbreitung von Schädlingen und Krankheiten auf dem Feld zu verhindern. Es erhöht auch die Bodenfruchtbarkeit, während Fruchtfolge verhindert die Bodenerschöpfung, erhöht die Bodenfruchtbarkeit und reduziert die Bodenerosion. Beide Methoden reduzieren den Bedarf an Düngemitteln.

Wissen Sie auch, welche Arten von Pflanzen in Mischkulturen angebaut werden? Arten von Mischkulturen Manchmal handelt es sich um einjähriges Getreide und Gemüse, wie den gemischten Mischkultur-Klassiker von Mais , Bohnen und Kürbis. Manchmal gibt es mehrjährige Arten, unter denen einjährige Pflanzen wachsen, beispielsweise mehrjähriger Knoblauch und Basilikum mit einjährigen Tomaten.

Was wird außerdem als Intercropping bezeichnet?

Zwischenfruchtanbau ist eine Mehrfachkulturpraxis, bei der zwei oder mehr Pflanzen nebeneinander angebaut werden. Das häufigste Ziel von Zwischenfrucht besteht darin, auf einem bestimmten Stück Land einen höheren Ertrag zu erzielen, indem Ressourcen oder ökologische Prozesse genutzt werden, die sonst nicht von einer einzigen Kulturpflanze genutzt würden.

Was ist die kurze Antwort der Fruchtfolge?

Fruchtfolge ist die systematische Bepflanzung verschiedener Pflanzen in einer bestimmten Reihenfolge über mehrere Jahre im gleichen Anbauraum. Zum Beispiel a einfache Drehung zwischen einer stark stickstoffverbrauchenden Pflanze (z. B. Mais) und einer Stickstoff abgebenden Pflanze (z. B. Sojabohnen) kann dazu beitragen, ein gesundes Nährstoffgleichgewicht im Boden aufrechtzuerhalten.

Empfohlen: