Was ist eine gute Fruchtfolge?
Was ist eine gute Fruchtfolge?

Video: Was ist eine gute Fruchtfolge?

Video: Was ist eine gute Fruchtfolge?
Video: Fruchtfolge - Praktische Informationen 2024, November
Anonim

Da sind sehr gut Gründe dafür Ernten drehen . Rotierende Pflanzen bedeutet normalerweise weniger Probleme mit Insekten, parasitären Nematoden, Unkräutern und Krankheiten, die durch Pflanzenpathogene verursacht werden. Auf der anderen Seite kann ein mehrjähriger Hülsenfruchtrasen wie Luzerne durchaus den gesamten Stickstoff liefern, der von den folgenden Ernte.

Ähnlich kann man sich fragen, wozu hilft die Fruchtfolge?

Fruchtfolge ist die Praxis, eine Reihe von unähnlichen oder unterschiedlichen Arten von Pflanzen im gleichen Gebiet in aufeinanderfolgenden Jahreszeiten. Dies geschieht, damit der Boden von landwirtschaftlichen Betrieben nicht nur für eine Reihe von Nährstoffen verwendet wird. Es hilft bei reduziert die Bodenerosion und erhöht die Bodenfruchtbarkeit und den Ertrag Ernte.

Welche Beispiele gibt es für die Fruchtfolge? Ein Beispiel für diese Drehung ist folgendes:

  • Jahr 1. Mais.
  • Jahr 2. Hafer (gemischte Hülsenfrüchte – Grasheu ausgesät)
  • 3., 4. und 5. Jahr. Gemischtes Gras-Heuleguminosen-Heu.
  • 6. und 7. Jahr. Weide.
  • Jahr 1. Mais.
  • Jahr 2. Hafer (gemischt/Grasheu ausgesät)
  • Jahre 3 bis 8. Weide.
  • Jahr 1. Mais, Winterweizen Direktsaat in Maisstoppeln.

Wissen Sie auch, was die beste Fruchtfolge ist?

Es empfiehlt sich zu teilen Pflanzen in vier Hauptgruppen wie folgt eingeteilt: Hülsenfrüchte (Buschbohnen, Erbsen, Stangenbohnen, Saubohnen); Wurzelgemüse (Rettich, Karotte, Kartoffel, Zwiebel, Knoblauch, Rüben, Steckrübe, Süßkartoffel, Schalotten); Blattgemüse (Spinat, Mangold, Grünkohl, Kohl, Blumenkohl, Brokkoli, Spinat); und fruchttragend

Was ist eine gute Ernte, um mit Mais zu rotieren?

Mais>Roggen> Sojabohnen > Haarige Wicke. In Zone 7 und wärmer können Sie jedes Jahr eine Zwischenfrucht zwischen Ihrem Mais und Vollsaisonbohnen anbauen. Sie können auch Weizen oder ein anderes kleines Getreide verwenden, um die Zwischenfrucht vor Bohnen in einer dreifruchtigen, zweijährigen Fruchtfolge (Mais>Weizen>Doppelfruchtbohnen) zu ersetzen.

Empfohlen: