Was sind Finra-Regeln?
Was sind Finra-Regeln?

Video: Was sind Finra-Regeln?

Video: Was sind Finra-Regeln?
Video: What is FINRA (The Financial Industry Regulatory Authority)? 2024, November
Anonim

Die Selbstregulierung FINRA kann es nur aufzwingen Regeln auf Mitglieder und ist für die Regulierung und Lizenzierung von Broker-Händlern verantwortlich. FINRA fällt ebenfalls in den Zuständigkeitsbereich der SEC. Zusamenfassend, FINRA hat die Aufgabe, Maklerfirmen und Börsenmakler zu regulieren, während sich die SEC mehr auf einzelne Anleger konzentriert.

Was macht die finra diesbezüglich?

FINRA ist Nachfolgerin der National Association of Securities Dealers, Inc. (NASD) und Mitglied Verordnung , Vollstreckungs- und Schiedsverfahren der New Yorker Börse. Es ist eine Nichtregierungsorganisation, die Mitgliedsmaklerfirmen und Börsenmärkte reguliert.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist der Unterschied zwischen Finra und SEC? Unterschied zwischen FINRA und der Securities and Exchange Commission. FINRA liegt auch im Zuständigkeitsbereich der SEK . Zusamenfassend, FINRA hat die Aufgabe, Maklerfirmen und Börsenmakler zu regulieren, während die SEK ist stärker auf Privatanleger ausgerichtet.

Für wen gelten die finra-Regeln?

FINRA hat 16 Niederlassungen in den Vereinigten Staaten und rund 3.600 Mitarbeiter. Neben der Beaufsichtigung von Wertpapierfirmen und deren Brokern FINRA verwaltet die Eignungsprüfungen, die Wertpapierfachleute ablegen müssen, um Wertpapiere zu verkaufen oder andere zu beaufsichtigen, die tun.

Was ist die Finra-Regel 2330?

FINRA entwickelten Regel 2330 (Verpflichtungen der Mitglieder in Bezug auf aufgeschobene variable Renten), um die Compliance- und Aufsichtssysteme von Unternehmen zu verbessern und Anlegern, die aufgeschobene variable Renten kaufen oder umtauschen, einen umfassenderen und gezielteren Schutz zu bieten.

Empfohlen: