Was sollten Sie einem Patienten beibringen?
Was sollten Sie einem Patienten beibringen?

Video: Was sollten Sie einem Patienten beibringen?

Video: Was sollten Sie einem Patienten beibringen?
Video: Was Ärzte von ihren Patienten lernen könnten 2024, Kann
Anonim

Unterrichten - Zurück : Während der Interaktion, Fragen das Geduldig zu erklären oder zu demonstrieren, wie er oder sie Wille die empfohlene Behandlung durchführen, die Krankheit überwachen oder die verschriebenen Medikamente einnehmen.

Was ist dementsprechend eine Teach-Back-Aktivität?

• Unterrichten - zurück ist eine Methode zur Sicherstellung des Kundenverständnisses in a. nicht beschämende Weise. • Es beinhaltet, die Patienten zu bitten, in ihren eigenen Worten zu erklären, was sie brauchen. zu wissen oder zu tun. • Es ist ein Hinweis darauf, wie gut SIE die Informationen kommuniziert haben, NICHT.

Und wie unterrichtet man zurück? Wenn unterrichten - zurück deckt ein Missverständnis auf, erkläre die Dinge noch einmal mit Ein anderer Versuch. Bitten Sie die Patienten, unterrichten - zurück wieder, bis sie in der Lage sind, die Informationen mit eigenen Worten richtig zu beschreiben. Wenn sie deine Worte nachplappern zurück für Sie haben sie es vielleicht nicht verstanden. Fange langsam an und verwenden konsequent.

Anschließend stellt sich die Frage, was sind die Schritte zur Teach-Back-Methode des Patientenunterrichts?

  1. Fassen Sie Patienteninformationen in klarer, einfacher Sprache zusammen (sagen Sie „Bluthochdruck“statt „Hypertonie“oder „gehen“statt „gehen“).
  2. Bitten Sie den Patienten, die Informationen mit eigenen Worten zu wiederholen.
  3. Beurteilen Sie das Patientenverständnis.

Ist die Teach-Back-Methode effektiv?

29 Dieser Befund weist darauf hin, dass unterrichten - zurück ist ein effektive Methode um Patienten zu helfen, die Selbstversorgung und das Krankheits-Selbstmanagement zu Hause zu verstehen. Die meisten Teilnehmer der überprüften Studien verbesserten ihr Krankheitswissen mit unterrichten - zurück , obwohl die Evidenz bezüglich einer verbesserten Wissensspeicherung im Gesundheitswesen begrenzt war.

Empfohlen: