Bei welcher Temperatur pasteurisiert man Apfelsaft?
Bei welcher Temperatur pasteurisiert man Apfelsaft?

Video: Bei welcher Temperatur pasteurisiert man Apfelsaft?

Video: Bei welcher Temperatur pasteurisiert man Apfelsaft?
Video: FRUCHTSÄFTE LÄNGER HALTBAR MACHEN ♾️ | Apfelsaft pasteurisieren und Flaschen sterilisieren 2024, April
Anonim

Zu pasteurisieren , Wärme Apfelwein auf mindestens 160 Grad Fahrenheit, höchstens 185 Grad Fahrenheit. Messen Sie die tatsächliche Temperatur mit einem Kochthermometer.

Kann man Saft auch zu Hause pasteurisieren?

Pasteurisierung ist ein Prozess des Erhitzens, Haltens und Abkühlens der Saft um die Bakterien zu zerstören und die Saft sicher zu trinken. Du kannst mach das bei Heimat und es tut keinen Einfluss auf den Geschmack oder den Nährwert der Saft.

Anschließend stellt sich die Frage, wie pasteurisiert man Flaschensaft? Pasteurisieren das Saft bei 95 °C (203 °F) für 15 Sek. Erhitze das Saft in einen Topf geben, ständig umrühren und die Temperatur mit einem Thermometer überprüfen. Heißabfüllen pasteurisierter Saft sofort in Flaschen oder Gläser. Beibehalten Saft bei einer Temperatur von 88-95 °C (190-203 °F) beim Verpacken.

Wie lange dauert es auf diese Weise, Apfelsaft zu pasteurisieren?

Pasteurisierung ist ein unkomplizierter Prozess, bei dem einfach nur vorsichtig erhitzt wird der Saft auf 75°C erhitzt und 20 Minuten bei dieser Temperatur gehalten. Die Ziel ist stoppen der Saft vor der Fermentation und töten alle Organismen ab, die könnten Ursache der Saft verderben.

Welche Temperatur wird für die Pasteurisierung benötigt?

Die Pasteurisierung von Milch, die in mehreren Ländern, insbesondere den Vereinigten Staaten, weit verbreitet ist, erfordert eine 30-minütige Beibehaltung von Temperaturen von etwa 63 °C (145 °F) oder alternativ das Erhitzen auf eine höhere Temperatur. 72° C ( 162° F ) und 15 Sekunden halten (und noch höhere Temperaturen für kürzere Zeiträume).

Empfohlen: