Was ist eine Pflegepraxistheorie?
Was ist eine Pflegepraxistheorie?

Video: Was ist eine Pflegepraxistheorie?

Video: Was ist eine Pflegepraxistheorie?
Video: Erklärvideo: Was ist ein Pflegestützpunkt? 2024, September
Anonim

Pflegetheorie ist definiert als "eine kreative und rigorose Strukturierung von Ideen, die eine vorläufige, zielgerichtete und systematische Sicht auf Phänomene projizieren". Durch systematische Untersuchung, ob in Pflege - Forschung oder üben , Krankenschwestern sind in der Lage, Wissen zu entwickeln, das für die Verbesserung der Patientenversorgung relevant ist.

Was sind hier Praxistheorien in der Pflege?

Praxistheorie wird verwendet, um die generative Rolle von. hervorzuheben Pflegepraxis bei der Herstellung von Pflegeumgebungen, die die Grundlage für einen metaparadigmatischen relationalen Satz bilden, der explizit verbindet Pflegepraxis und Umgebungs-Metaparadigmen-Domänen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Pflegemodell und einer Theorie? Pflegetheorie ist der Begriff für den Wissensbestand, der verwendet wird, um Pflege - üben. Pflegemodelle sind aufgebaut aus Theorien und Konzepte. Sie werden verwendet, um zu helfen Krankenschwestern Beurteilung, Planung und Umsetzung der Patientenversorgung durch Bereitstellung eines Rahmens für die Arbeit.

Was ist der Zweck einer Pflegetheorie?

Pflegetheorie zielt darauf ab, das Phänomen von. zu beschreiben, vorherzusagen und zu erklären Pflege - (Chinn und Jacobs 1978). Es sollte die Grundlage für Pflege - üben, helfen, weiteres Wissen zu generieren und weisen in welche Richtung Pflege - in Zukunft entwickeln sollte (Brown 1964).

Was ist eine gemeinsame Theorie in der Pflege?

Eine neue geteilte Theorie das Banduras soziale kognitive Theorie und Orems konzeptionelles Modell an der Pflege - Ebene wird daher vorgeschlagen. Palliativpflege Pflege - Es wird angenommen, dass Selbstkompetenz die Qualität von Pflege - Interventionen in palliativmedizinischen Situationen.

Empfohlen: