Was sind die Ziele der Informationssystemprüfung?
Was sind die Ziele der Informationssystemprüfung?

Video: Was sind die Ziele der Informationssystemprüfung?

Video: Was sind die Ziele der Informationssystemprüfung?
Video: Was ist ein Informationssystem? 2024, Kann
Anonim

Die Ziele eines Informationssystem-Audit sind, eine angemessene Sicherheit zu erlangen, dass eine Organisation ihre Datenverarbeitungsressourcen schützt, die Datenintegrität aufrechterhält und erreicht System Effektivität und Effizienz.

Warum sollte das Informationssystem in diesem Zusammenhang geprüft werden?

ES Prüfung ist wichtig, weil es die Gewissheit gibt, dass die IT Systeme ausreichend geschützt sind, zuverlässige Information an die Benutzer und ordnungsgemäß verwaltet werden, um den beabsichtigten Nutzen zu erzielen. Viele Benutzer verlassen sich auf die IT, ohne zu wissen, wie die Computer funktionieren. Versammeln Information zu den relevanten IT-Kontrollen und werten diese aus.

Man kann sich auch fragen, was soll Information System Audit am Beispiel erklären? Ein Informationssystem (IST) Prüfung oder Informationstechnologie (ES) Prüfung ist eine Prüfung der Kontrollen innerhalb des Unternehmens Informationstechnologie Infrastruktur. Diese Überprüfungen können in Verbindung mit einem Jahresabschluss durchgeführt werden Prüfung , intern Prüfung , oder eine andere Form der Beglaubigungsverpflichtung.

Und was bedeuten Prüfungsziele?

Die Zielsetzung eines Prüfung ist die Abgabe eines Prüfungsurteils zum Jahresabschluss. Um das Prüfungsurteil zum Jahresabschluss abzugeben, Wirtschaftsprüfer prüft den Jahresabschluss, um sich von der Wahrheit und der Angemessenheit der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage des Unternehmens zu überzeugen.

Was macht ein IT-Auditor?

ES Wirtschaftsprüfer bieten Mitarbeitern und dem Management Anleitungen in Bezug auf Bilanzierungsdiskrepanzen, Compliance-Schwachstellen und interne Kontrollen. ES Wirtschaftsprüfer Prüfungsergebnisse identifizieren, dokumentieren, zusammenfassen und externen Aktionären wie Aufsichtsbehörden und internen Aktionären wie Führungskräften präsentieren.

Empfohlen: